Arschlöcher herhören!

Arschlöcher herhören!

Warum nicht wieder einmal ein älteres Video reinziehen – es ist mehr denn je aktuell…

Danny Frischknecht

Ich rede von den ÄRZTEN und ihrem Track „Schrei nach Liebe“. Aktuell wird unser Planet von zwei Dingen erschüttert, die ich schlimmer finde als Covid; Dummheit und Nationalismus in Politik und Gesellschaft.

Mittlerweile ist es kein Nachteil mehr, wenn man reaktionär, dumm wie Brot und menschenverachtend ist – man kann trotzdem oder gerade deswegen Staatschef werden. Schlimmer noch – sich rechts zu positionieren ist salonfähig geworden. Ich bin dankbar, dass ich in einem demokratischen und wohlhabenden Land aufwachsen durfte und immer noch hier lebe und arbeite. Ich kann auch darauf „stolz“ sein, aber eigentlich habe ich keinen Grund dafür, besonders nicht, wenn dieser Stolz mit Abgrenzung gegenüber anderen Staaten oder Kulturen oder Religionen gepaart ist.

Vergessen wir also nicht – Nationalismus und Rassismus sind keine Gesinnung – sie sind Dummheit, die reine Dummheit und nichts als die Dummheit!

Links zum Thema

https://de.wikipedia.org/wiki/Rock_gegen_Rechts