ANTI FLAG im DYNAMO

ANTI FLAG im DYNAMO

Schon seit geraumer Zeit warteten alle Menschen gespannt auf den neusten Streich der stattlichen Punkgrösse ANTI FLAG

Text Fabian Hofmann, Bilder Alexandra Rothlin

Eine Freude für eingefleischte Fans, welche sehnlichst das neue Album der US-Staatsbürger erwartet haben. Zusammen mit einem neuen Album folgt auch automatisch eine neue Tour. Am Donnerstag dem 16. Januar spielten sie im ausverkauften DYNAMO ein erfolgreiches Konzert.

THE HOMELESS GOSPEL CHOIR

Den Anfang übernahm eine pfiffige Vorband, welche den edlen und zugleich charmanten Namen THE HOMELESS GOSPEL CHOIR trug. Sie brachten einige politische Statements, welche unter lauten Jubelrufen aufgenommen wurden. Im Gesamtbild gab sich jedoch das Publikum als ungeduldig wartend auf den Hauptact. Trotz ihrem hohen Unbekanntheitsgrad gab sich die Band alle Mühe einen guten Eindruck zu hinterlassen. Durch mitreissende Lieder wie „Normal“ gelang es den Musikern, das Publikum auf ihre Seite zu ziehen.

[ngg src=“galleries“ ids=“1335″ display=“pro_mosaic“]

https://www.thehomelessgospelchoir.com/
https://www.facebook.com/TheHomelessGospelChoir
https://www.instagram.com/thgchoir/

ZSK

Ein ANTI FLAG Konzert ist offenbar eine bunte Durchmischung verschiedenster Menschen. Von knapp sechzehn bis sechzig Jahren variierte das Alter. Als dann als zweite Vorband ZSK auf den Plan trat, versetzte sich das Publikum in eine regelrechte Ekstase, mit ihren eingängigen Songs gelang es ihnen, das Publikum zu fesseln. Im Nu war der ganze Club in Bewegung. Ein Beobachter aus der Ferne würde wahrscheinlich die tosenden Wellen des Publikums mit einer aufgewühlten See vergleichen, während ZSK immer wieder treffend feststellt und auch proklamiert, sich gegen Gewalt, Rassismus und Fremdenhass jederzeit und überall einzustehen. Doch nun begann das wirkliche Debakel. ANTI FLAG war im Anmarsch.

[ngg src=“galleries“ ids=“1336″ display=“pro_sidescroll“]

https://www.skatepunks.de/
https://www.facebook.com/ZSKBerlin
https://www.instagram.com/zskberlin/

ANTI FLAG

Jederzeit fragen sich Fans überall auf der Welt, ob die Zeit eines berühmten Künstlers längst vorbei ist oder ob er noch weiterhin steile Aufstiege vor sich hat. Hier ist immer wieder anzuführen, dass der Erfolg ständig vom Betrachter abhängt. Doch das Schwergewicht ANTI FLAG in der Kategorie Punk verteidigt ehrenvoll seinen Titel. Das Konzert war geprägt von energetischen Mosh-Pits, Publikumschören und vor Lebensfreude strotzender Menschen. Immer wieder johlten, riefen oder schrien einzelne Parolen, welche ein klares politisches Bild über ANTI FLAG vermitteln. Auch Trump war, wie beim neuen WEF anwesend. Zwar nur als aufblasbare Puppe, aber immerhin anwesend. ANTI FLAG will vor allem eins klar machen, wir sollten wegkommen von alten politischen Diskursen und neue fördern. Auch stilistisch ist klar, dass ANTI FLAG zwar nach wie vor im Punkbereich unterwegs ist, trotzdem aber einiges an musikalischem Können auf die Scheibe bringen kann. Auch in der Livequalität lassen ihre Konzerte oftmals nichts zu wünschen übrig. Deshalb genoss es das Publikum auch besonders.
Vielen ist mittlerweile klar, dass man im Zeitalter von Playback, Autotune und völlig durchtrainierten Shows dankbar sein sollte, für solides Handwerk, wenig Schnickschnack und einer einfachen Intention. Der Intention Musik zu atmen, zu lieben und zu leben.

[ngg src=“galleries“ ids=“1337″ display=“pro_mosaic“]

http://www.anti-flag.com/
https://www.facebook.com/anti.flag.official
https://www.instagram.com/antiflag/