ALLEGAEON – Rush-Cover „Animate“ auf allen Digitalplattformen

ALLEGAEON – Rush-Cover „Animate“ auf allen Digitalplattformen

Während der Produktion von „Proponent for Sentience“, spielten ALLEGAEON aus Denver im US-Bundesstaat Colorado zwei Rush-Songs ein.

Fans kennen „Subdivisions“ bereits vom Album, und zwischenzeitlich ist es der am häufigsten gestreamte Track der Band auf Spotify geworden. Heute zur Feier des 6. Januar 2018, auf den sich der Titel ihrer Komposition ‚1.618‘ bezieht, veröffentlichen ALLEGAEON ‚Animate‘ weltweit in ihrer Version über alle digitalen Musikdienste.

Gitarrist Greg Burgess erklärt: „Als wir uns auf ein Rush-Cover einigen wollten, während wir ‚Proponent‘ aufnahmen, konnte ich mich einfach nicht für einen Song entscheiden, ‚Subdivisions‘ oder ‚Animate.‘ Beide lagen mir persönlich am Herzen und gehören zu den weniger bekannten Stücken der Band, wenn man sie mit ‚Tom Sawyer‘ oder ‚Spirit of the Radio‘ vergleicht. Eigentlich wollten wir nur einen Track für die japanische Pressung des Albums covern, beschlossen dann aber diese beiden Stücke zu einzuspielen, um sowohl für Europa als auch Japan einen Bonus zu haben. Letztlich riet man uns, ‚Subdivisions‘ offiziell aufs Album zu packen und ‚Animate‘ zurückhalten. Der 6.1.2018 ist die einzige Erscheinungsform des Goldenen Schnitts, die wir in unserem Leben mitbekommen werden, darum erschien uns das Datum perfekt für die Veröffentlichung des Songs geeignet zu sein, ganz in typischer Allegaeon-Manier.“

‚Proponent for Sentience‘ kam im September 2016 heraus. Das Album wurde produziert von Dave Otero (Cattle Decapitation) und ist ein komplexes, intelligentes, einnehmendes Konzeptwerk, das sich ohne weiteres neben den großen Klassikern in diesem Bereich behaupten kann. ALLEGAEON werden im März mit den Aufnahmen zu ihrem fünften Longplayer beginnen, wieder mit Otero im Studio Flatline Audio.


Online:
http://www.facebook.com/allegaeon
http://www.youtube.com/ALLEGAEON
http://twitter.com/allegaeon
http://instagram.com/allegaeonofficial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.