TREMONTI – neuer Stoff am 8. Juni 2018

TREMONTI – neuer Stoff am 8. Juni 2018

„A Diyng Machine“ wird das Machwerk heissen und am 8. Juni auf die Fans losgelassen werden…

TREMONTI, die Band bestehend aus Mark TREMONTI an Gesang und Gitarre, Eric Friedman an der Gitarre und Garrett Whitlock am Schlagzeug, wird am 8. Juni ihr viertes Album „“A Dying Machine““ weltweit über Napalm Records veröffentlichen. Der langjährige Produzent, Michael „Elvis“ Baskette, produzierte das Album.


Das Album kann derzeit vorbestellt werden unter: http://smarturl.it/ADyingMachine-NPR


Vom rabiaten Schlagzeugangriff auf dem Albumeröffner „Bringer Of War“ bis zum instrumentalen Closer „Found“ ist „A Dying Machine“ Tremontis bisher vielfältigstes musikalisches Angebot.

Songs wie „From The Sky“, „Throw The To The Lions“ und „A Lot Like Sin“ sind Markenzeichen von TREMONTI, die die Fans vom Trio lieben gelernt haben. Songs wie „Trust“, „The First The Last“ und „Desolation“ führen den Hörer klanglich an neue Orte, unterstützt von Tremontis unverwechselbarem Gesangsstil. Ein Teaser-Video mit Musik aus dem Album ist zu sehen unter

  „A Dying Machine“ ist das erste Konzeptalbum von Tremontis Karriere und die Musik ist inspiriert von einer Geschichte, die Mark während der letzten ALTER BRIDGE-Tournee erzählt hat. In dieser Zeit entstand der epische Titeltrack „“A Dying Machine““. Die Geschichte, die von Mark Tremonti und John Shirley in ein abendfüllendes Fiktionswerk verwandelt wird, spielt um die Jahrhundertwende, wo Menschen und fabrizierte Wesen, die als „Gefäße“ bezeichnet werden, versuchen, nebeneinander zu existieren.
Tremonti und Shirley arbeiten an der Fertigstellung des Romans, der neben der Platte erscheinen soll.


Tracklist

black marble texture

1) Bringer des Krieges
2) Aus dem Himmel
3) Eine sterbende Maschine
4) Vertrauen
5) Werfen Sie sie den Löwen zu.
6) Machen Sie es verletzt
7) Traipse
8) Die Ersten Die Letzten
9) Eine Menge wie Sünde
10) Der Tag, an dem Legionen verbrannt wurden
11) Wie die Stille zu mir wird
12) Dich mitnehmen
13) Verwüstung
14) Gefunden


TREMONTI wird zur Unterstützung von „A Dying Machine“ auf Tour gehen. Die Band wird am 12. Mai in Orlando eine Record Release Show im Social spielen. Sie sind auch für Carolina Rebellion am 4. Mai, die Lunatic Luau am 5. Mai bestätigt und werden am 2. Mai in Savannah und am 7. Mai in Atlanta auftreten.
Mitte Juni geht die Band für sieben Wochen auf Tournee durch Europa, die neben Headline-Shows und europäischen Festivalauftritten auch Termine als direkter Support für IRON MAIDEN beinhaltet.
Ausführliche Tourinformationen und Links zum Ticketkauf gibt’s unter www.marktremonti.com.

Nach zwei Jahrzehnten an vorderster Front, einem GRAMMY® Award-Gewinn, über 40 Millionen verkauften Einheiten zwischen Alter Bridge, Creed und seinem gleichnamigen TREMONTI und unzähligen anderen Auszeichnungen erreichte Mark Tremonti 2018 erneut einen neuen kreativen Höhepunkt. Zum ersten Mal entwarf der Gitarrist und Sänger ein eindringliches Konzept und einen Begleitroman für Tremontis viertes Album und das erste für Napalm Records, „A Dying Machine“.
Seit der Gründung im Jahr 2012 haben er und seine Bandkollegen – Eric Friedman (Gitarre, Bass) und Garrett Whitlock (Schlagzeug) – den Grundstein für ein solch ehrgeiziges Statement gelegt. Ihr abendfüllendes Debüt „All I Was“ wurde in den Top 5 der Billboard Top Hard Rock Alben Chart und Top 30 der Top 200 plaziert.
Die Nachfolgeversion von „Cauterize“ im Jahr 2015 erreichte den ersten Platz in der Top-Rock-Alben-Charts von iTunes, als sie veröffentlicht wurde. 2015 nahm der Frontmann den „Best Guitarist“ Preis bei den Loudwire Music Awards nur ein Jahr nach seinem „Riff Lord“-Sieg bei den Metal Hammer Golden Gods mit nach Hause. Zwischen ausverkauften Headlinegigs und Festivalauftritten von Rock on the Range bis Shiprocked! hat „Dust“ 2016 diesen Schwung beibehalten. Mit „A Dying Machine“ erreicht Tremonti neue Höhen wie nie zuvor.


Online

Website: www.marktremonti.com
Facebook: https://www.facebook.com/MarkTremonti/
Twitter: @MarkTremonti
Instagram: @markttremonti