SPACEGOAT – Video „Earthquakes“
Die Australier mit ihrer Frontfrau Ez Eddy bringen eine neue Single, die Hoffnung auf ein Album noch dieses Jahr steigt.
Black – Roos Entertainment
Die aus Zentral-Victoria, Australien, stammende Alternative-Metal-Band SPACEGOAT ist nicht zu übersehen. Mit ihren Wurzeln in verschiedenen Metal-Subgenres wurden sie schon mit Bands wie Flyleaf, The Butterfly Effect, Deftones, Tool und Halestorm verglichen, aber SPACEGOAT haben wirklich einen ganz eigenen Sound, der einzigartig ist.
Die fünf Mitglieder haben eine Synergie, die in ihren Songs durchscheint und besonders deutlich wird, wenn sie die Bühne betreten. Die Auftritte von SPACEGOAT werden als energiegeladen und ansteckend beschrieben. Ihre 2019 erschienene Debüt-EP „33“ erhielt positive Kritiken von Musikliebhabern und Fachzeitschriften gleichermaßen, und ihr Nachfolger „Catharsis“ erregte die Aufmerksamkeit der Leute.
Kürzlich wurden SPACEGOAT unter die Top-Bands in Melbourne gewählt und erhielten die Chance, auf dem renommierten Good Things Festival zu spielen. Auch wenn sie nicht den Hauptpreis gewonnen haben, so hat diese Gelegenheit doch den Enthusiasmus gezeigt, der sich hinter der Band zusammenbraut, und SPACEGOAT ermutigt, sich für 2023 neue Ziele zu setzen.
Ab Februar ist eine Reihe neuer Veröffentlichungen geplant und die Mitglieder von SPACEGOAT freuen sich darauf, ihre bisher beste Musik zu veröffentlichen.
Lineup
Ez Eddy – Vocals
Leon Russel – Guitar
Mighty McGrath – Guitar
Kid Eddy – Bass
Adam Beattie – Drums
