Die neue finnische Melodic Death Metal-Band Babylonfall wird am 24. April 2020 ihr Debütalbum „Collapse“ bei Inverse Records veröffentlichen. Die Band hat ihre erste Musikvideo-Single aus dem Track Stars And Constellations veröffentlicht.

Das Album besteht aus zehn vielseitigen Metal-Tracks, die eine große Bandbreite an Einflüssen zeigen. Die erste Single „Stars And Constellations“ verweilt eher auf der sentimentalen Seite des Albums, da die zweite Single „Murder Of Crows“, die am 5. März veröffentlicht wird, eher ein traditioneller Melodiensong ist. Die lyrischen Themen des Albums beschäftigen sich mit dem „Kollabieren“ auf persönlicher und gesellschaftlicher Ebene. Als zusätzlicher Bonus gibt es auch Scifi-Themen.

„Collapse“ wurde Ende 2018 und Anfang 2019 in den Deep Noise Studios in Kouvola, Finnland, geschmiedet. Aufgenommen und gemischt wurde es von Saku Moilanen. Das Mastering wurde in den Fascination Street Studios in Schweden von Tony Lindgren durchgeführt.

Line-up

Okko Solanterä (Vocals)
Esa Viren (Guitar)
Ossi Viren (Guitar)
Matti Huopainen (Bass)
Mikko Huopainen (Drums) 

Tracklist und Artwork

1. Murder Of Crows 
2. Awakening
3. Blood Will Be My Crown
4. Silence
5. We Become One
6. Celestials
7. Stars And Constellations
8. Wrath
9. Burning Daylight
10. Distant Call Of Innocence

Links

https://www.facebook.com/babylonfallband
https://www.instagram.com/babylonfall