Kategorie: Konzert Poltergeist I Allison

Poltergeist I Allison


02.11.2019

Türöffnung: 20:00 Uhr
Konzertbeginn: 20:45 Uhr
Eintritt: CHF 30.00 (Membörs: CHF 25.00)

POLTERGEIST - Ende der 80er, Anfang der 90er-Jahre führte Poltergeist die hiesige Metal-Szene mächtig an und wirkte für viele junge Musiker prägend. Nach der Auflösung im Jahre 1993 entstand aus der Asche von Potergeist GurD. Aber dies ist eine andere Geschichte. 2013 reunierten sich die Jungs aus Liestal. Natürlich nicht ganz in der Ur-Formation, aber mit Original-Shouter André Grieder, der zusammen mit V.O. Pulver stets den Kern der Trash-Combo bildete. Musikalisch bewegen sich Poltergeist irgendwo auf den Pfaden des Bay Area Trash und dem technischen Trash Metal. Ihr 2016er-Album „Back To Haunt“ ist unverwechselbarer, traditioneller Prügel-Trash, der jungen Nostalgo-Metallern noch lange zeigt, wo der Bartli den Most holt. Welcome back – Trashers. Metal Up Your Ass!

ALLISON - Die Hardrocker von Allison spielen authentischen Sound. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Band dabei war, als Hardrock noch authentisch war. Bereits seit 1986 ist Allison am Touren, Songs schreiben und Aufnehmen. Mit Hit-Alben wie „One“ oder „Wonderland“ und Konzerten mit Giganten wie Bon Jovi oder Van Halen ist es kein Wunder, dass Allison weiss, wo es lang geht. Aktuell tourt Allison ausgedehnt durch die gesamte Schweiz. Mit im Gepäck sind nebst alten, auch zahlreiche neue Songs, welche musikalisch nahtlos dort anknüpfen, wo die Band vor 20 Jahren ihre Karriere unterbrochen hatte. Man darf auf keinen Fall fehlen, wenn diese erfahrenen Musiker das Böröm besuchen und ihr Stück Musikgeschichte mitbringen… because the best is yet to come!

Köllikerstrasse 32
Oberentfelden, Schweiz 5036
Aargau

Weitere Informationen

Kompletten Kalender ansehen