JEFF SCOTT SOTO bringt neues Soloalbum

JEFF SCOTT SOTO bringt neues Soloalbum

Der Sänger Jeff Scott Soto hat angekündigt, dass sein neues Soloalbum „Wide Awake (In My Dreamland)“ am 6. November 2020 über Frontiers Music Srl veröffentlicht wird.

HEAD OF PR

Die von Alessandro Del Vecchio produzierte und mit ihm geschriebene Veröffentlichung ist die beste aller kombinierten Welten von Sotos früheren Soloalben und wird seine treuen Anhänger des melodischen Rock begeistern. „Alessandro und ich haben dafür gesorgt, das Beste von dem, was meine Fans insgesamt lieben und von mir erwarten, noch einmal aufzugreifen und einige andere Einflüsse und zeitgenössische Klänge hinzuzufügen. Diese Glückszahl 7 ist für mich eine meiner bisherigen Lieblingsveröffentlichungen“, sagt Soto.

CD-Versionen des Albums enthalten auch ein Bonus-Live-Album, das beim Frontiers Rock Festival 2019 aufgenommen wurde, „Live At Frontiers Rock Festival 2019“, das erst im April dieses Jahres in digitaler Form veröffentlicht wurde.

„Wide Awake (In My Dreamland)“ ist das siebte offizielle Soloalbum des Hardrock-Veteranen Jeff Scott Soto. Der Sänger, der neben zahlreichen Kollaborationen und Aufnahmen mehr als 85 Alben als Leadsänger vorzuweisen hat, hat sich als vollendeter Profi etabliert, der es schafft, mit seinen gesanglichen Leistungen in den verschiedensten Musikgenres, von Metal über Hard Rock bis hin zu Progressive Rock und sogar Funk, gekonnt zu überzeugen. Für „Wide Awake (In My Dreamland)“ hat Jeff viele seiner früheren Einflüsse aufgenommen und mischt durchweg Melodic Rock/AOR mit Hard Rock-Einflüssen. Das Album wurde zusammen mit (und produziert von) Alessandro Del Vecchio (Hardline, Jorn, Revolution Saints, usw.) aufgenommen und geschrieben.

Sotos Karriere erstreckt sich über mehr als fünfunddreißig Jahre, beginnend als Sänger des Gitarrenvirtuosen Yngwie Malmsteen im Jahr 1984, bevor er Bands wie Talisman, Soul SirkUS, SOTO, Sons of Apollo (mit Billy Sheehan, Mike Portnoy, Derek Sherinian und Bumblefoot) sowie eine kontinuierliche Mitgliedschaft im Transsibirischen Orchester und eine Zeit lang als Leadsänger der legendären klassischen Rockband Journey auftrat.

1995 veröffentlichte Soto sein erstes Soloalbum „Love Parade“, dem Jahre später das gefeierte „Prism“ (2002), dann „Lost In The Translation“ (2005), „Beautiful Mess“ (2009), „Damage Control“ (2012) und „Retribution“ (2017) folgten.

Soto ist eine außergewöhnliche Interpretin und eine erstaunliche Sängerin. Er liefert auf harten, rockigen Tracks mit unglaublicher Energie und geht bei epischen Balladen leicht in eine kraftvolle Darbietung über.

Sichert euch “Wide Awake (In My Dreamland)” hier: https://orcd.co/jeffscottsoto 

Tracklist

CD 1
01.  Someone To Love
02.  Mystified
03.  Love’s Blind
04.  Without You
05.  Lesson Of Love
06.  Paper Wings
07.  Love Will Find A Way
08.  Between The Lines
09.  Living In A Dream
10.  Wide Awake (In My Dreamland)
11.  Desperate
 
CD2
01.  Drowning (live)
02.  21St Century (live)
03.  Believe In Me (live)
04.  Look Inside Your Heart (live)
05.  Eyes Of Love (live)
06.  Band Intros (live)
07.  Soul Divine (live)
08.  Our Song (live)
09.  Holding On (live)
10.   I’ll Be Waiting (live)
11.   Stand Up – feat. Dino Jelusick (live)
 

Line-up:

Alessandro Del Vecchio – Bass, keys, guitars, backing vocals
Fabrizio Sgattoni – Guitars
Edu Cominato – Drums
Jeff Scott Soto – Vocals
August Zadra – backing vocals, lead guitar on ‘Between The Lines’

Online

https://www.facebook.com/JeffScottSoto/ 
https://www.instagram.com/jeffscottsotoofficial/ 
https://sotoworld.net/