Let’s unser eigenes Festival basteln…

Let’s unser eigenes Festival basteln…

Es könnte sein, dass 2020 der erste Sommer ohne Festival wird…

Danny Frischknecht

Zwar ist es noch früh im Jahr und bereits redet man in verschiedenen europäischen Ländern von Lockerungen. Einzelnen Geschäfte gehen wieder auf, mehr Leute können wieder arbeiten.
Wovon wir aber noch weit weg sein dürften, sind Grenzöffnungen.
Noch weiter weg dürfte es sein, dass wieder Veranstaltungen mit mehreren Tausend oder Zehntausend Menschen stattfinden. Für die Verbreitung eines Virus ist ein Festival der Horror; tausende Menschen in Festlaune, eng zusammengepfercht vor einer Bühne…
Kein Wunder also, sind bereits viele grosse Festivals definitiv abgesagt.

Unter folgendem Link findet ihr Angaben dazu, welche Festivals bereits abgesagt sind und welche nicht:

https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=1LfuYmO4ku9Qe-iuUCWDNgu9NWVpAuNo1&ll=51.29534056144701%2C7.340061062500013&z=6

Darum haben wir von ROCKNEWS folgende Idee; basteln wir uns unsere eigenen Festivals! Wie das gehen soll?

Ganz einfach. Es muss Tausende und Abertausende private Videos oder Bilder von Festivals geben. Wackelige Konzertmitschnitte mit schlechter Tonqualität, Impressionen vom nächtlichen Absturz auf dem Campground, Leute beim Grillen in der Wagenburg…
Was müsst ihr also tun? Schickt uns eure Videos, am Liebsten als Youtube-Link, kann aber auch ein Facebook-Link oder ein Download aus WeTransfer oder Ähnlichem sein.
Es hilft natürlich immens, wenn dazu ein kurzer Kommentar beiliegt, der uns zumindest sagt, von wem das Video kommt und an welchem Festival das war.
Wenn ihr uns dann noch ein kurzes Statement zum Video schickt – umso besser!

Schickt eure Links an diese Adresse: [email protected]

Wir sammeln dann die Videos und stellen sie zu kleinen Festivals zusammen. So könnte eine fröhliche, virtuelle Festivalsaison entstehen.

Ein Hinweis noch zum Datenschutz:
– Wir nutzen eure Videos nur im oben aufgeführten Kontext.
– Ihr schickt uns nur Material, das wir auch veröffentlichen dürfen.
Wir freuen uns auf eure Beiträge und fänden es toll, wenn unsere Aktion etwas Spass ins triste Konzertleben bringen könnte.
Stay Tuned And Stay At Home!