The Boxer Rebellion – Neues Album am 17. Mai und Tour im September
„Diese Band kann dein Leben verändern“, schrieb einst der NME. Nun, gut zwei Jahre nach dem vielseits gelobten „The Cold Still“, legen The Boxer Rebellion endlich nach und präsentieren mit „Promises“ hierzulande am 17. Mai ihr mittlerweile viertes Studioalbum. Das Quartett serviert mit „Diamonds“ auch bereits einen ersten, beeindruckenden Vorgeschmack – das sehenswerte Video findet Ihr hier:
Auf ihrem neuen Album legen The Boxer Rebellion viel Wert auf Brillianz, der Sound ist klar definiert und lebt von und mit Höhen und Tiefen. Melancholie ist genauso wichtig und präsent wie Druck und Energie. Legte beim Vorgänger noch Ethan Johns (u.a. Kings Of Leon) Hand an, konzentrierte sich die Band bei „Promises“ auf digitale Aufnahmetechnik unter der Regie von Billy Bush, der in der Vergangenheit schon Künstler wie Garbage, Fink oder Maritime als Produzent begleitete.
Wenn die vier Herren aus London beim diesjährigen Festivalsommer jedenfalls in Deutschland auch eher durch ihre Abwesenheit auffallen, kommen sie dafür im September umso ausgiebiger mit dem neuen Material auf Tour.
THE BOXER REBELLION – Live 2013:
17.09. Köln – Gebäude 9
19.09. Berlin – Lido
25.09. Leipzig – Werk2
26.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
27.09. Frankfurt – Das Bett
29.09. München – Ampere
Als kleines Gimmick verschenken The Boxer Rebellion übrigens auf ihrer Website gleich sechs Songs als Freedownload – eine Reise quer durch ihre bisherige Diskografie zum Verkürzen der Wartezeit.
