BETONTOD – Liveclip und SIngle „Kinder Des Zorns“
BETONTOD – dieser Bandname, an dem man nicht vorbei kommt, ob man will oder nicht. Diese Band mischt nun schon seit einem Vierteljahrhundert die Musikszene auf und gab am 17.12.2016 als Jahresabschluss ihr größtes und auch 1.000 Konzert in der „Mitsubishi Electric Hall“ in Düsseldorf!
Über 3.500 Gäste waren beim 1.000 Konzert und es wurde wirklich das bis dahin größte Konzert in der Bandgeschichte – und diese ist aber definitiv noch nicht zu Ende geschrieben!
Nun haben BETONTOD kürzlich angekündigt, ihr fulminantes Jubiläumskonzert konserviert zu haben und am 17. November auf Blu-ray/2-CD unter dem Titel »1000x Live« zu veröffentlichen! Als Bonus enthält die Disc alle vier Videos zur aktuellen CD »Revolution«.
Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, gibt es heute eine neue digitale Single-Auskopplung zum Song ‚Kinder Des Zorns‘! Passend dazu kann auch der offizielle Liveclip des Tracks ab heute auf YouTube angeschaut werden.
Hier geht’s zum Video:
Hier gibt’s die Single digital zu erwerben: https://Betontod.lnk.to/KinderDesZorns
Listen in NB Novelties playlist: http://sptfy.com/2zZF
Frank Vohwinkel kommentiert den Track: „Ein Song, der auch nach über 11 Jahren kein bisschen an Aktualität verloren hat. Es geht immer noch um Unten gegen Oben und um Rechts gegen Links. Mit diesem Song sagen wir: ‚Ball deine Faust, aber gebrauche das Ding zwischen Deinen Ohren!'“
Außerdem veröffentlichten sie bereits den offiziellen Liveclip zur ersten Single ‚Keine Popsongs‘!
Schaut das Video hier:
Die Single könnt ihr hier digital erwerben: https://Betontod.lnk.to/KeinePopsongsDer Vorverkauf (physisch wie auch digital) zu »1000x Live« hat ebenfalls bereits gestartet!
Checkt diesen Link: http://geni.us/Betontod1000xLive
Tracklist
- Intro
- Keine Popsongs
- Flügel aus Stahl

- Küss mich
- Nacht im Ghetto
- Generation X
- Alles
- Schwarzes Blut
- Feuer frei!
- Nebel
- 7 Schuss
- Mein letzter Tag
- Freiheit in Ketten
- Kinder des Zorns
- Dagegenstehen
- Ihr könnt mich!
- Halt mich
- Traum von Freiheit
- Glück auf
- Ich nehme dich mit
- Freunde
- Viva Punk!
- Im Himmel
Wer sich in der aufregenden Zeit um 1990 herum zum Ziel setzt, eine Band zu gründen, hat nicht nur Vorteile. Auch wenn es fast 20 Jahre dauert, bis BETONTOD aus ihrer Leidenschaft eine Profession gemacht haben – das Ergebnis spricht für sich: Wer in Eigenregie über 1000 Konzerte organisiert, 7 Studio- und 3 Live-Alben veröffentlicht hat (ihr Album »Revolution« landete auf Platz #3 in den offiziellen deutschen Charts!) sowie als Punkbank zweimal auf dem größten Metal-Festival der Welt in Wacken gespielt hat, der macht viel richtig.
„Der Mainstream wird uns niemals mögen weil wir anders sind. Anders als dieser Einheitsbrei, den sie täglich servieren. Nicht Aalglatt, mit Ecken und Kanten… und das ist auch gut so!“ Was Texter und Komponist Frank Vohwinkel mit diesem kurzen Statement sagt, ist die Essenz aus mittlerweile einem Vierteljahrhundert Realität, in der sich die Band befindet und mittlerweile auch wohl fühlt. Niemals im Radio stattzufinden, niemals diese mediale Unterstützung durch TV-Auftritte zu bekommen und trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen das Gefühl zu haben alles richtig gemacht zu haben, das ist es was diese Band ausmacht!
Tourdaten:
mit DÜSENTRIEB
17.11. CH Solothurn – Kofmehl
18.11. D Kaiserslautern – Kammgarn
mit RADIO HAVANNA
24.11. D Erfurt – Stadtgarten
25.11. D Magdeburg – Factory
mit GASMAC GILMORE
01.12. D Memmingen – Kaminwerk
02.12. D Ingolstadt – Eventhalle Westpark
mit TURBOBIER
08.12. D Bremen – Tivoli
09.12. D Kiel – Max Theater
23.12. D Dusseldorf – Mitsubishi Electric Halle
Ticket’s sind hier erhältlich: http://geni.us/RevolutionTickets
BETONTOD sind:
Oliver Meister – Gesang
Frank Vohwinkel – Gitarre
Mario Schmelz – Gitarre
Adam Dera – Bass
Maik Feldmann – Schlagzeug
Oline
www.facebook.com/antirockstars | http://www.betontod.de/ | www.arising-empire.com

