NULL POSITIV – aus dem „Koma“ erwacht
Unkonventonellen Metal habe ich bei der Band NULL POSITIV gefunden. Sie war mir bisher völlig unbekannt.
Als mein Redakteur mich fragte, ob ich eine Album Review schreiben möchte, gab ich mir zuerst zwei Hörproben. Als ich zwei Songs von ihnen gehört hatte, war mir klar, dass ich diese Scheibe gerne übernehmen würde.
Das Album ist am 17.3.2017 über Triple Base erschienen.
Das Album „Koma“
Ich las eine andere Review über diese Band und dachte nur, was idas für eine Schweinerei wäre. Warum lässt man Leute Reviews schreiben, die von Musik soviel Ahnung haben, wie ich von Beachvolleyball?
Ihre Scheibe musste ich echt öfters durchhören um zu realisieren wie Komplex ihr Musikstil ist.
Eine Band die man beim besten Willen nicht schubladisieren kann.
Sie vermischen NDH, Metalcore, ein bisschen Goth und sogar popige Elemente sind vorhanden. Man könnte sie zu Alternative oder Nu Metal zählen, obwohl dies sehr schwammige Begriffe sind.
Meinerseits kann ich sagen, dass mich diese Jungs rund um Frontröhre Elli sehr faszinieren. Seien es die deutschen Texte, die kleineren Breakdowns oder die Vermischung der verschiedensten Genres.
Echt genial was diese Formation auf dem Kasten hat.
Da NULL POSITIV leider nicht in die Schweiz kommt, werde ich wohl am 3. August nach München reisen um diese geile Band Live zu erleben.
Anspieltipps:
Zum Reinhören gib es echt viele Tipps, die ich hier aufzählen kann.
Da hätten wir den Song „Krieger“, der wie SILBERMOND vs. WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER klingt. Aber auch Songs wie „Koma“, „Das Virus in dir“ oder „Hass“ sind echt geile Tracks, die man unbedingt hören oder kennen muss.
Fazit:
Wer auf Unkonventionalität oder auf deutsche Texte steht, sollte NULL POSITIV unbedingt eine Chance geben. Der Bandname hat zu 50% recht.Die Band ist echt Positiv und ich bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, ein Review über das Album zu verfassen.
Ich freue mich schon riesig auf den Live Auftritt in München.
Tracklist:
01. Unvergessen
02. Koma
03. Das Virus in Dir
04. Krieger
05. Hass
06. Monster
07. Unschlagbar
08. Labyrinth
09. Hoffnung ist ein süsses Gift
10. Hundstage
11. Zukunft ungewiss
12. Wo Rauch ist ist auch Feuer
Line Up:
VOCALS: Elli Berlin
DRUMS: Flo
GUITAR: Martin
BASS: Tom

NDH aus Deutschland – 🙄 – zuhause bei Triple Base.
