MAGNACULT – drittes Album im Anflug
Die Groove- und Death- Metal Band MAGNACULT kündigt die Veröffentlichung ihres nun dritten Albums an, das den Titel „Infinitum“ tragen wird. MAGNACULT wurde 2005 von Schlagzeuger Bionic und den Gitarristen David und Thomas gegründet. Sänger Seb und Bassist Stan machten die Band komplett. Mit dieser Pressemitteilung enthüllt MAGNACULT bereits das CD Cover, Tracklist und Details von zwei interessanten Gastbeiträgen.
Die Band selber umschreibt ihr neues Meisterwerk als eine schwere Geburt. Persönliche Schwierigkeiten und Rückschläge wurden hier zu einer Kraft kanalisiert, die die Band weiter zusammengeschweißt hat. Das Ergebnis ist ein niederschmetterndes neues Album mit elf kraftvollen, bedeutungsschweren Songs.
Neue Tiefe gewinnt das Album durch zwei Gastvokalisten. „Wir haben Alma von For I Am King gebeten, uns für den Song Righteous Murder ihre brutale Stimme zu leihen“, erzählt der Gitarist der Band David. Theresa Smith von der Englischen Band Metaprism, die vor Kurzem noch mit Xandria in Deutschland unterwegs waren und 2015 beim Wacken aufgetreten haben, hat Vocals für den Track Holy-um eingesungen. Ein Lied, das so manche Leute, die MAGNACULT schon kennen, überraschen wird.
Das Artwork von Gustavo Sazes (Amaranthe, The Agonist, Arch Enemy) erfasst die Bedeutung des Albumtitels „Infinitum“. „In einer Zeit des Chaos setzt uns das Böse sein Messer an die Kehle – um uns dieses Mal nie mehr los zu lassen”, erklärt Bionic
Im Laufe der Jahre haben MAGNACULT sich eine starke Fanbase aufgebaut und sich die Bühne mit Bands wie Five Finger Death Punch, DevilDriver, Ill Niño, Nile, Kittie, Butcher Babies, Trivium, KING810 und vielen Anderen geteilt. Dabei hat MAGNACULT gezeigt zu wissen, wie man große Bühnen zerlegt, und mit jeder Show wächst ihr Kult weiter
