Reload – neun-teiliges Bandpaket angeführt von PAPA ROACH und AT THE GATES

Reload – neun-teiliges Bandpaket angeführt von PAPA ROACH und AT THE GATES

Hallo zusammen,

wir freuen uns euch am heutigen Freitag gleich 9 neue Namen präsentieren zu können, den Anfang machen dabei PAPA ROACH. Zu Jacoby Shaddix und seinen Jungs brauchen wir wohl nicht mehr viel zu sagen, haben sie doch auf dem Reload 2011 bereits bewiesen, dass sie Live eine absolute Macht sind, im Gegensatz zu damals haben sie diesmal mit „The Connection“ allerdings auch ein neues Album am Start. Wir sind uns sicher, das wird – wie auch 2011 – ein Fest !!

Flyer 15.03Weiter geht es jetzt mit etwas ganz besonderem, denn niemand geringeres als die legendären AT THE GATES werden uns auf dem Reload 2013 beehren.1990 in Schweden gegründet spielte die Band zunächst klassischen Death Metal, den sie jedoch zunehmend mit melodischen Einflüssen vermengte und sich so zu den Pionieren des Melodic Death Metal und Metalcore entwickelte. Damit legte sie auch  den Grundstein für Bands wie Hatebreed, Heaven Shall Burn, As I Lay Dying oder Killswitch Engage die nicht müde werden, AT THE GATES als einen ihrer wichtigsten musikalischen Einflüsse zu bezeichnen. 1996 löste sich die Band überraschend auf, unter großem Jubel wurde 2008 dann ihre Reunion verkündet, die Band spielte weltweit Festivals, u.a. einen der Headlinerslots beim Wacken 2008, dennoch hielt sie sich  extrem rar, so dass AT THE GATES auf dem Reload 2013 erst ihren dritten Deutschlandauftritt in den letzten 17 (!) Jahren bestreiten werden, macht euch auf ein Stück Musikgeschichte gefasst !

Ein Stück Musikgeschichte sind auch SLIME ! Die 1979 gegründete Band gilt als DIE deutsche Punklegende schlechthin, neben ihren Klassikern werden sie mit Sicherheit auch Stücke ihres aktuellen Longplayers „Sich fügen heißt lügen!“ zum besten geben. Mit KADAVAR konnten wir einen der heißesten Anwärter auf den Titel „Aufsteiger 2013“ verpflichten, die Band wird Anfang April ihr Labeldebut unter Nuclear Blast geben nachdem ihr Debutalbum bereits etliche Male vergriffen war. Musikalisch sind sie wohl das Beste was der 70´s Rock derzeit zu bieten hat, wir sind gespannt ! Auch die nächste Band feiert 2013 seine Reload Premiere, THE SWORD aus Austi/Texas  bezeichnen ihre Musik selbst als „Heavy Metal Rock n Roll“ und haben bereits mehrere erfolgreiche Tourneen, unter anderem als Support für Metallica und Machine Head, vorzuweisen.

Den Abschluss der Bandwelle bildet ein Quartett aus hoffnungsvollen Newcomern, die jedoch bereits ihre Livequalitäten unter Beweis gestellt haben, namentlich die Kölner Punkrocker von KMPFSPRT, den britischen Metalcore Heroen SILENT SCREAMS, VITJA aus Münster, die ihre Musik als einen Mix aus Metal, Groove und Hardcore bezeichnen sowie CRUTCH aus Berlin, die kürzlich im Vorprogramm von Slash überzeugen konnten.

Wir hoffen euch hiermit gedient zu haben, bitte beachtet dass es auch in diesem Jahr eine Warm Up Night am Donnerstag den 04.07. inklusive Livebands geben wird, der Eintritt hierfür ist im Kombiticket enthalten, weitere Infos hierzu folgen in kürze !

Euer Reload Team

Hier noch einmal  alle bisher bestätigten Bands :

MOTÖRHEAD

HATEBREED

PAPA ROACHneu

AT THE GATESneu

DONOTS

SICK OF IT ALL

CALIBAN

SKINDRED

TERROR

BETONTOD

SLIMEneu

RED FANG

EMIL BULLS

KADAVARneu

BETWEEN THE BURIED AND ME

THE SWORDneu

ESKIMO CALLBOY

IWRESTLEDABEARONCE

MASSENDEFEKT

VANNA

PASCOW

DIMPLE MINDS

HACKTIVIST

DAMPFMASCHINE

MARATHONMANN

KMPFSPRTneu

CRUSHING CASPARS

GASMAC GILMORE

SPITFIRE

SILENT SCREAMSneu

VITJAneu

CRUTCHneu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.