TOMBS beginnen Studioarbeiten an ihrem vierten Album

TOMBS beginnen Studioarbeiten an ihrem vierten Album

Die experimentellen Metaller TOMBS aus Brooklyn haben sich im Mana Recording Studio (manarecording.com) in St. Petersburg, FL verschanzt und die Aufnahmen zu ihrem vierten Album begonnen.

Erneut zeichnet sich Erik Rutan (Hate Eternal) für die Produktion verantwortlich. Das bisher noch unbetitelte Album wird diesen Sommer über Metal Blade Records erscheinen.

Gitarrist/Sänger Mike Hill kommentiert: „Ich hab das komplette letzte Jahr auf diesen Moment vorbereitet. Rutan ist ein Meister seines Fachs und wir werden das bislang härteste Tombs Album abliefern.

Die Band kombiniert trostlosen, minimalistischen Postpunk mit brutalem Sludge und traditionellem Black Metal, was sie zu einer beständigen wie stetig wachsenden Einheit gemacht hat. Im Laufe ihrer bisherigen Karriere waren sie nie vorhersehbar und machten sich um einige Ritterschläge verdient (etwa den Titel „Album des Jahres“ im Decibel Magazine für die 2011er Scheibe ‚Path Of Totality‚!). Abgesehen von ihren gefeierten Alben sind TOMBS auch zu einer packenden Liveband avanciert und mit Künstlern wie Eyehategod, Pelican, Isis, Wolves In The Throne Room, The Secret, Ulcerate oder 1349 aufgetreten, nicht zu vergessen ihre Festival-Gigs beim Roskilde Festival in Dänemark, dem Roadburn in den Niederlanden, dem Psycho California und dem Maryland Deathfest in den USA. Mit ihrem kommenden vierten Album will die Gruppe den Schwung voll ausnutzen, den sie seit ihrer Gründung 2007 genommen hat!

TOMBS line-up:

Mike Hill – Gitarre/Gesang

Charlie Schmid – Schlagzeug

Ben Brand – Bass

Evan Void – Gitarre

Fade Kainer – Synth / Vocals

TOMBS online:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.