Da kommt einige Musik auf euch zu…

Da kommt einige Musik auf euch zu…

…denn MUSIKVERTRIEB kündigt gerade einige neue Scheiben für Januar bis März an.

Einige Scheiben gefällig?

DROPKICK MURPHYS – „11 Short Stories Of Pain & Glory“ am 06.01.2017

Das Studioalbum erscheint über das bandeigene Label Born & Bred.

Knapp drei Jahre sind vergangen nach der Veröffentlichung des letzten Albums „Signed And Sealed In Blood“. Aber selbst nach 20 Jahren Bandgeschichte und über vier Millionen verkauften Alben wissen die DROPKICK MURPHYS immer noch zu begeistern und präsentieren auf dem neuen Werk elf Songs, die energetischer denn je klingen. In perfekter Abstimmung vermischen sie in gewohnter Manier keltisch-traditionelle Klänge mit der Kraft des Punkrocks. Eine erfolgreiche Symbiose, die die DROPKICK MURPHYS stets mit dem rauchigen Geschmack Bostons abrunden – die hochverehrte Heimatstadt, die den Sound der Band seit Anfangstagen prägt.

Doch dieses Mal sollte es etwas anders kommen. Al Barr, Tim Brennan, Ken Casey, Jeff DaRosa, Matt Kelly und James Lynch sowie Produzent Ted Hutt packten ihre Instrumente, ließen Boston hinter sich und machten sich auf den langen Weg nach El Paso, Texas – zu den Sonic Ranch Studios. Es ist das erste Mal in der Bandgeschichte, dass die DROPKICK MURPHYS ein Album außerhalb ihrer Heimatstadt aufgenommen haben.


YOU ME AT SIX – „Night Poeple“ am 06.01.2017

Mit “Night People” erscheint 2017 das neue, fünfte Album von YOU ME AT SIX via Infectious Music. Das Quintett um Sänger Josh Franceschi fand sich bereits 2004 als YOU ME AT SIX zusammen und veröffentlichte in diesem Zeitraum vier Studioalben. Ihre Platten wurden weltweit über 600.000 Mal verkauft, sie stürmten mit drei Alben in die Top 5 der UK-Charts, darunter ein Nummer-eins-Album mit “Cavalier Youth”. Das neue Album “Night People”, aufgenommen mit Grammy-Award-Preisträger Jacquire King (Kings Of Leon, James Bay) in den Black Bird Studios in Nashville, abgemischt von Andrew Scheps (Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers), ist geprägt durch starke Gitarrenriffs, große Hooks und einem durchdringenden Gesang.

Ein Erfolgsrezept, das die Band nun weiter perfektioniert hat und auf das die Verehrer der Engländer sehnsüchtig warten. Überhaupt kann sich YOU ME AT SIX auf die Kraft dieser Gemeinde verlassen, denn medienübergreifend verfolgen knapp 2 Millionen Fans die Band.


Facts:
• CD (im A5-Buchformat mit 28-seitigen Booklet mit Fotos/Texten)
• LP (schwarzes heavy weight Vinyl im Gatefold, bedruckte Inner Sleeves, DL)

Live: 15. März 2017 @ Dynamo, Zürich

GOTTHARD – „Silver“ am 13.01.2017

„SILVER“ ist in vielen Hinsichten ein besonderes Album. Wie wichtig auch der Band das 25. Jubiläum ist, zeigt allein die Wahl des Albumtitels. In Anlehnung an den runden Jahrestag einer langjährigen Ehe deutet „SILVER“ an, dass eine Band durchaus ähnliche Züge haben kann oder zumindest ein ähnlich komplexes Beziehungsgefüge ist. Nach der bewegten Geschichte von GOTTHARD rührt der Vergleich genauso wie er Respekt einflößt, denn trotz des Verlustes eines essentiellen Teils der Band, haben die Jungs es nicht nur geschafft zusammenzubleiben sondern ihrer Musik mit Leidenschaft und dem Gewinn von Nic Maeder auch eine neue Facette und die doppelte Portion Lebensfreude zu verleihen.

Dass „SILVER“ gleichzeitig an das multiple Edelmetall der Band erinnert und dazu animiert, sich für den feierlichen Anlass in Schale zu werfen, ist vielleicht nicht beabsichtigt, aber dennoch angemessen, denn das Album beweist, dass GOTTHARD auch nach 25 Jahren kein bisschen abgeklärt sind. Auf insgesamt 13 (digitale Edition) bzw. 15 Tracks sind fünf Musiker am Werk, die extrem viele Ideen auf die Tonspur gebracht haben und deren Bock auf die Band dem Hörer aus jedem Song entgegenspringt.

Damit ist es amtlich: Freitag, der 13. im Januar des kommenden Jahres wird ein Rock’n’Roll-Glückstag. Holt schon mal das kleine Schwarze aus dem Schrank und lasst euch noch mal erklären, wie man einen Schlips bindet – 2017 werfen wir uns in Schale, denn gibt es ein Vierteljahrhundert GOTTHARD zu feiern und ab Februar dann auch Nic Maeder, Leo Leoni, Marc Lynn, Hena Habegger und Freddy Scherer mit „SILVER“ live auf Tour!


EDENBRIDGE – „The Great Momentum“ am 17.02.2017

Wer in unserer schnellebigen Welt einen künstlerisch wirklich bedeutenden Fingerabdruck hinterlassen will, braucht vor allem zweierlei: kompositorische Substanz und Beständigkeit.
Eintagsfliegen gibt es in diesem Metier Zuhauf, all die One-Hit-Wonders, die vermeintlichen Overnight-Sensations mit ihren gekünstelt wirkenden Fastfood-Produkten, die oftmals nicht einmal die Halbwertzeit von frischem Obst erlangen. Edenbridge dagegen haben lange bereits ihr großes musikalisches Potential unter Beweis gestellt. Acht Studioalben seit ihrem Debüt im Jahre 2000, dazu diverse Live-Scheiben, DVDs und Compilations sprechen eine eindeutige Sprache. Und doch darf man überrascht sein, dass die österreichische Band um Sängerin Sabine Edelsbacher mit ihrem neuen Album The Great Momentum die Messlatte für symphonischen Melodic Metal noch einmal höher legen konnte. Ein weiteres Mal hat Komponist und Multiinstrumentalist Lanvall ein in jeder Hinsicht ambitioniertes Werk produziert, das zweifellos als bislang härtestes in die Geschichte der Band eingehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.