KREATOR veröffentlichen ersten „Gods Of Violence“ Video Trailer
Die deutschen Thrash-Titanen KREATOR haben den ersten Video Trailer zum kommenden Album »Gods Of Violence« veröffentlicht.
Seht KREATOR-Chef Mille Petrozza über den Albumtitel, die Entstehung der Scheibe sowie musikalische Weiterentwicklung seit »Phantom Antichrist« (2012) sprechen:
Die Band kürzlich das offizielle Musikvideo zum Titeltrack des Albums veröffentlicht:
»Gods Of Violence« wird am 27. January in verschiedenen edlen Formaten über Nuclear Blast Records erscheinen. Das Album ist ab sofort vorbestellbar – seht alle Konfigurationen oben abgebildet. Vorbestellt werden kann über diesen Link: http://nblast.de/KreatorGodsViolenceNB
Das Video zu ‚Gods Of Violence‘ wurde von der renommierten Videoproduktionsfirma Grupa13 (AMON AMARTH, BEHEMOTH, ELUVEITIE) gedreht.
KREATOR-Sänger/-Gitarrist und -Hauptsongschreiber Mille Petrozza kommentiert: „Wir haben gemeinsam mit Grupa13 eine umwerfende Video-Trilogy für unser kommendes Album vorbereitet. Wir halten sie für die wohl kreativsten Künstler in Sachen Surreale Videokunst. Die Story ist direkt mit dem Konzept unseres Albums verbunden und der erste Clip visualisiert die Geburt des KREATOR-Dämons. Haltet die Augen offen, der Clip wird schon bald veröffentlicht!“
Das Cover wurde vom renommierten Künstler Jan Meininghaus erstellt, der bereits für das Artwork der Limited Edition ihres letzten Albums »Phantom Antichrist« (2012), verantwortlich zeichnete und in der Vergangenheit für Größen wie BOLT THROWER, ACCEPT oder OVERKILL arbeitete. Seht das furchteinflößende Cover-Artwork über dieser Meldung.
KREATOR-Chef Mille Petrozza kommentiert: „‚Gods Of Violence‘ war der erste Song, den ich für das Album schrieb und blieb mir als Titeltrack im Kopf hängen. Er enthält alles, wofür KREATOR bekannt sind und es wird Euch umblase. Versprochen!“ Bezüglich des Artworks fügt Petrozza an: „Das Cover ist die perfekte Reflexion meiner lyrischen Vision. Ich halte es für Jans beste Arbeit bislang.“
Das Album wird 11 Songs enthalten und etwa 52 Minuten dauern.
»Gods Of Violence« wurde unter der Ägide von Produzent Jens Bogren (OPETH, AMON AMARTH, KATATONIA) aufgenommen, der ebenfalls den Mix in den bekannten Fascination Street Studios erledigte. Gemaster wurde das Album von Tony Lindgren, ebenfalls in den Fascination Street Studios.
