IN FLAMES – zeigen zweite Webisode und sprechen über Doppelsingle!

IN FLAMES – zeigen zweite Webisode und sprechen über Doppelsingle!

Letzten Freitag hat der legendäre Melodic Metal Act IN FLAMES seine erste Doppelsingle von dem neuen Studioalbum »Battles« veröffentlicht, das am 11. November in den Regalen stehen wird. Nun spricht die Band darüber, warum sie ihren Fans nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Songs vorstellen wollte und warum ihre Wahl gerade auf ‚The Truth‘ und ‚The End‘ fiel. Seht alles in dieser zweiten Webisode hier:

Die 15 brandneuen Tracks des zwölften Studioalbums »Battles« wurden in Los Angeles aufgenommen und liefern eine gekonnte Balance zwischen den Wurzeln der Band und ihrem neuen einzigartigen Sound.

Sichert Euch den Download von ‚The Truth‘ und ‚The End‘ hier:

http://nblast.de/InFlamesDownloads

Falls Ihr die erste Webisode verpasst habt, bei der die Band über den Titel und das neue Artwork sprechen, holt das fix hier nach:

»Battles« enthält schärfere Hooks, rasantere Riffs und kommt einem gewaltigen Angriff gleich, der lediglich mit den legendären Liveshows der Band vergleichbar ist.

„Wenn Fans dieses Release hören, werden sie sofort wissen, dass es sich dabei um das neue IN FLAMES Album handelt, obwohl wir hier nicht erneut dieselbe Suppe neu aufwärmen, sondern immer wieder neue Elemente in unsere Musik einfließen lassen. Und das ist etwas, worauf ich sehr stolz bin“, erklärt Anders Fridén.

Seit ihrer Gründung im schwedischen Göteborg im Jahr 1990 hatten IN FLAMES sechs Alben in den Top Ten von Schweden und zwei Nummer-1-Siege. Sie sind unzählige Male um den Globus getourt und standen neben legendären Größen wie METALLICA, JUDAS PRIEST, IRON MAIDEN oder MEGADETH auf der Bühne. Immer wieder spielten sie Headlineshows auf den größten Musikfestivals wie Ozzfest, Download, Graspop, Hellfest oder Rock am Ring. Nach ihrer Veröffentlichung von  »Battles« werden IN FLAMES in Großbritannien auf Tour gehen zusammen mit AVENGED SEVENFOLD und DISTURBED.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.