REAL FRIENDS – im Winter für drei Shows in Deutschland
Fans von All Time Low, The Story So Far, Jimmy Eat World, aufgepasst. Real Friends haben vor kurzem ihr Album „The Home Inside My Heart“ veröffentlicht und kündigen nun drei Live Termine für Deutschland an. Nach einer ausgedehnten US Tour kommt die Band in folgende Städte:
02.12 – MTC – Köln
03.12 – Kellerklub – Stuttgart
06.12 – Hafenklang – Hamburg
https://youtu.be/zR0Bkers56c
„Wenn man es in einem Wort zusammenfassen sollte, was REAL FRIENDS auf ihrem zweiten Studioalbum anbieten, wäre dies: Schön.“
Gestromt.de 4/6
„Durch die Bank machen die 12 Songs, plus 2 Bonussongs, eine gute Figur und kommen nicht nur fett produziert, sondern auch sehr herzschmerzgeschwängert um die Ecke. Dabei immer ein wenig den Fuß auf dem Gaspedal und im Songaufbau abwechslungsreich.“
Handwritten-Mag.de 4,5/5
„Im Feld zwischen Emo-Punk und Power-Pop ist an der Gruppe aus Tinley Park derzeit kein Vorbeikommen.“
Music-Scan.de 8/10
Mit Frontmann Dan Lambton und dem lyrisch unterstützenden Kyle Fasel fungiert die Band als eine der Pioniere der New Wave of Postpunk-Emo.
Nach mehreren selbstveröffentlichten EPs und ihrem Debut Album „Maybe This Place Is The Same, And We’re Just Changing“ aus dem Jahre 2014 hat sich die Band eine nennenswerte Fangemeinde erspielt. Unter anderem waren sie auf Tour mit All Time Low auf ihrer UK Tour und sorgetn für Aufsehen bei der Vans Warped Tour 2014, auf der sie dieses Jahr einen Slot auf der Main Stage ergattern konnten.
Ein großer Schwerpunkt der Band sind ihre Texte auf der sie viel Wert legen und dem Emo Genre und in denen sie sich mit dem Begriff Emo identifizieren und darin ihre Basis festlegen.
