X-TINXION geht weiter als alle anderen female-fronted Thrash Metal Bands
Robert Haagsma vom Aardschok Magazine beschriebX-TINXION mal folgendermaßen und traf damit den Nagel auf den Kopf: „… furioser Thrash Metal … schöner Kontrast zwischen schweren Deathgrunts und klarem, aber gleichzeitig super agressivem Gesang … sehr schöne Gitarrensoli … starke Lieder von Anfang bis Ende und erkennbare Melodien“. Der 10. Juni 2016 markiert die Geburt von X-TINXIONs erstem Album mit dem Titel ´From The Ashes Of Eden´, auf dem die Band ihr volles Potential zeigt. Das Thema des Albums behandelt die Transzendenz der Menschheit. Es geht um die menschliche Tendenz zu zerstören während seiner ständigen Suche, sich selbst zu verbessern. Insbesondere die Songs „Amalgamation“ und „In Progress“, das Erste und letzte Stück auf dem Album, beschäftigen sich stark mit diesem Thema. Sie zeigen die dunkle Seite der menschlichen Psyche, Religion und Wissenschaft, sowie den inneren Konflikt und die Angst vor dem Tod.
Diese pessimistische Sicht der Menschheit wird aber mit einer Prise Humor gebracht, um die ergreifende Naivität der Menschheit in die richtige Perspektive zu rücken. Wie ein Gott, der über seine Herde wacht, versuchen die Texte den Hörer dahin mitzunehmen, was passiert nach dem Verlust der Unschuld. Dabei bieten sie neue Hoffnung, den Verlust dieser Unschuld als Chance zu benutzen und zu lernen, wie man ´aus der Asche von Eden´ auferstehen kann.
Am 12. Juni wird X-Tinxion die Veröffentlichung ihres Albums in einer besonderen Show im Bibelot in Dordrecht feiern, wo auch Magnacult und Suicide Attack als special Guests mit dabei sein werden. Außerdem spielt X-Tinxion im Mai und später im Oktober, als Teil des FEMMETASTIC Tour-Konzepts von Graviton Music Services, mehrere Shows in den Niederlanden, Belgien und Deutschland.
|
