Greenfield mit dritter Bühne
Die Macher des GREENFIELD-Festivals geben so richtig Gas. Vom 8.-11.Juni rockt der Flugplatz Interlaken.Schon die Nachricht, dass das Festival um einen Tag verlängert wurde, erfreute die Fans. Und was bisher vom Lineup zu sehen ist, macht richtig Spass – damit setzt das Berner Oberländer Festival einen Meilenstein als das grösste und beste Rock- und Metalfestival der Schweiz.

Und jetzt melden die Veranstalter, dass es nicht nur eine Umbenennung der Bühnen gibt, sondern gleich ein dritte Stage dazukommt.
Hier ein Auszug aus den Infos der Veranstalter:
„Um der Grösse des Spektakels gerecht zu werden, erweitern wir das Festival dieses Jahr nicht nur in der Anzahl Tage, sondern auch in der Anzahl Bühnen. Neben dem bereits angekündigten SUPER WEDNESDAY, der das Festival auf vier Tage verlängert, erwartet euch 2016 auch zusätzlich eine dritte Stage, auf der unter anderem die dunklere Seite der Musik zelebriert wird. Der Mittelaltermarkt war letztes Jahr ein voller Erfolg. Aus diesem Grund wollen wir euch ein breiteres Spektrum an Musik anbieten. Speziell die Gothic und Mittelalterfans kommen im 2016 nicht zu kurz.
Zudem haben wir uns gesagt: Wenn wir schon dabei sind und die Bühnen erweitern, warum ihnen nicht auch richtige Namen geben? Bei einer derart gewaltigen und geschichtsträchtigen Umgebung ist uns die Namenswahl nicht wirklich schwergefallen. Am Greenfield Festival 2016 wird die Main-Stage zum ersten Mal zur „Jungfrau Stage“, die Club-Stage zur „Eiger Stage“ und die neu hinzugekommene Bühne – ihr habt es erraten – ist die „Mönch Stage“.“
