Metaldays – neun neue bands bestätigt
Das METALDAYS – Festival vom 21. bis 27. Juli in Tolmin, Slowenien zeigt ein beachtliches Line up…SolstafirÂ
Väterchen Frost holt uns alle ein! Spätestens wenn die isländischen Epic Rock’n’Roller von SÓLSTAFIR die Bretter eurer METALDAYS mit eiskalten Rautönen vereisen. Inspiriert von heidnischer Spiritualität und Willenskraft beschert das ReykjavÃk-Quartett seiner nach nordischen Klängen lechzenden Anhängerschaft schneidig-räudige Rock-Brocken, welche mit einer besonderen Coolness daher krachen, die die Welt erfrieren lässt. Zieht euch also trotz Sommerhitze warm an, wenn das SÓLSTAFIR-Eisen eure Metal-Herzen durchbohrt!
Anaal Nathrakh
ANAAL NATHRAKH ist ein britisches Black/Death-Metal-Duo, das sich von seinem prägnant definierten Stil von allem abhebt, was in der Szene heutzutage keucht und fleucht. Denn keiner anderen schwarzmetallisch beseelten Metal-Band ist es je gelungen, dermaßen gekonnt, spannend und ausgeklügelt sowie kreativ aggressiven Black Metal nordischen Schlages mit brachialem, super-derben Grindcore zu vermengen. Geniale Killer-Scheiben wie „The Codex Necro“, „Domine Non Es Dignus“ und „Eschaton“ haben dem ursprünglichen als Studio-Projekt geführten ANAAL NATHRAKH einen Status geschaffen, der nur schwer zu erreichen ist. Nun hat die Combo als exklusiver Act eure METALDAYS im Visier!
Brutal Truth
Kult, kultiger, BRUTAL TRUTH! Das legendäre Grindcore-Geschwader aus New York schickt sich an, um auf euren METALDAYS alles niederzukloppen was nicht bei Drei auf den Bäumen ist! Kevin Sharp, Erik Burke, Dan Liker und Richard Hoak ritzen euch ihre klassischen Grindcore-Evergreens in die Haut, so dass das Blut nur so spritzt! Begebt euch auf einen Ausflug der nostalgischer und zugleich zerstörerischer kaum sein könnte!
Exhumed
No guts no glory! Auf diese eindringliche Devise bauend, setzt das amerikanische Goregrind-Schlachtschiff EXHUMED stets alles außer Rand und Band. Treffsichere Grind-Granaten, angereichert mit infernalem Brutal Death Metal, werden von dieser wahnwitzigen Mordstruppe auch auf euren METALDAYS zum Besten gegeben. 100% Spaßfaktor sind bei 100% Gore Metal garantiert! Dafür stehen Titel wie „Slaughtercult“ und „Anatomy Is Destiny“ mit ihrem Namen.
The Rotted
Goregrind und brutalen Death Metal bis zum Abwinken versprechen auch die durchgeknallten Briten von THE ROTTED, früher noch besser unter dem Name Gorerotted bekannt. Im modernen Sound-Gewand bolzt das wilde Geschwader alles hinfort, was sich gegen das klangliche Heiligtum namens „Grind“ stellt. Grindcore-Liebhaber und Sympathisanten hingegen dürfen auf den METALDAYS 2013 ein wahrhaftiges Paradies auf Erden erwarten. Denn THE ROTTED macht euren Lauscherchen den Garaus.
Mouth Of The Architect
Fans von Bands wie Neurosis, Isis und Cult Of Luna aufgepasst! Mit MOUTH OF THE ARCHITECT steht der nächste Act in Sachen Sludge/Post Metal auf der Matte, um euer Gehör mit atmosphärischen und ausgeklügelten Soundscapes zu entzücken. Das US-Quintett begeistert mit einer Fülle an innovativen Klangspiralen, die sich durch die auditiven Sinne winden und den Verstand in einen hypnotischen Zustand versetzen und dass auf höchstem musikalischen Niveau! Unumstritten: MotA werden eine auffallende Besonderheit auf euren METALDAYS bilden.
Spitfire
Rock’n’Roll, Baby! Der stechende Geruch von Benzin und qualmenden Motoren liegt in der Luft. Auf euren METALDAYS laden euch die strammen Rotzbuben von SPITFIRE zu einer sensationellen Spritztour durch die Prärie des straighten Rock. Klassisch aber mit viel Liebe zum Lifestyle, verbinden die deutschen Rostbrüder modernen Rock’n’Roll, räudigen Metal, tanzbaren Rockabilly und knisternden Southern Rock. Nehmt euch in Acht vor diesem Reigen, denn dieser ist mit allen Künsten des geschmacksintensiven Rocks gewaschen.
Neurotech
Ein einzelner Mann namens Wulf, der mit seiner individuellen musikalischen Tonkunst für Extravaganz und Innovation im hiesigen Szenetreiben sorgt, steht hinter dem Banner NEUROTECH. Als Produzent und Komponist führt der Meister sämtliche Stilrichtungen zusammen, die auf den ersten Blick gar nicht zusammenpassen. So beinhaltet die Bandbreite von NEUROTECH Metal, Electronic, Future-Pop, Neo-Klassik sowie Fuse und New Age Elemente. Ein Klangerlebnis der besonderen Sorte erwartet euch somit im Zuge eures Metal-Urlaubs.
Extreme Smoke 57
Alles andere als leicht verdauliche Musikkost servieren die Napalm Death verehrenden Chaos-Rüpel von EXTREME SMOKE 57. Diese Truppe zelebriert Noisecore auf pfiffigstem Level ohne dabei auch nur einen Funken an Rotz-Punk-Attitüde außer Acht zu lassen. Frech, dominant und skrupellos wird diese Meute auf euch im Zuge der METALDAYS 2013 losgelassen.
Bands:
IN FLAMES
SONATA ARCTICA
MAYHEM
OVERKILL
MESHUGGAH
SOILWORK
ENSIFERUM
SUBWAY TO SALLY
MY DYING BRIDE
POWERWOLF
IHSAHN
TURISAS
PRIMORDIAL
UNLEASHED
CANDLEMASS
PENTAGRAM
LEGION OF THE DAMNED
SOLSTAFIR
ENSLAVED
ONSLAUGHT
AURA NOIR
TSJUDER
SHINING
ORANGE GOBLIN
ANAAL NATHRAKH
LOCK UP
BRUTAL TRUTH
EXHUMED
SVART CROWN
LEPROUS
GRAVEWORM
TORCHE
MUSTASCH
EMERGENCY GATE
THE ROTTED
MOUTH OF THE ARCHITECT
COLD SNAP
KISSIN´DYNAMITE
NIGHTMARE
SPITFIRE
CRIPPER
STEEL ENGRAVED
BLIKSEM
META-STASIS
OTARGOS
BLOODSHOT DAWN
4ARM
ATTICK DEMONS
NYA
INCINERY
ARSEA
REST IN FEAR
DARK SALVATION
HERFST
PARASOL CARAVAN
NEUROTECH
EXTREME SMOKE 57
+ many more
Tickets:
www.ticket4you.org
www.hardticket.eu
Website:
www.metaldays.org
FACEBOOK
