BEYOND THE BLACK im X-TRA

BEYOND THE BLACK im X-TRA

Seraina Telli, Jules Mitch und Jennifer Haben – drei aussergewöhnliche Sängerinnen, drei unterschiedliche Stilrichtungen = ein grossartiger Konzertabend. 
Bilder und Text: Alice (Snapshots) Malherbe

Für SERAINA TELLI ist Grün ist das neue schwarz und ihre selbstgemachte Bühnendekoration strahlt in grün, blau und violett. In den 30 Minuten ihres Sets bekam das Publikum Songs aus allen drei Alben zu hören. So variantenreich wie ihre Stimme war auch die Show der Musikerin. Teilweise stand sie mit Gitarre am Keyboard oder vollzog während dem Song den Wechsel von Keyboard an die E-Gitarre ohne, dass der flow verloren ging.  Mike hatte bereits bei DEAD VENUS ein unvergleichliches Gespür mit seinem Spiel Akzente am richtigen Ort zu setzen. Beide sprühten vor Energie und Spielfreude, welche auf das Publikum überging. Das Heimspiel hat ihr und Mike sichtlich Spass gemacht. Ein gelungener Start in den Konzertabend. 
https://www.serainatelli.com

Mit SET YOUR SAILS wurde es lauter und brachialer. Die Sängerin Jules Mitch ist ein Energiebündel und lockte das Schweizer Publikum aus der Reserve. Die Schweizer seien eher zurückhaltend, hätte man ihr gesagt. Doch an diesem Abend konnte sie die Menge zum Springen und Mitsingen bringen. Die Wette mit Jennifer Haben, hat sie an diesem Abend gewonnen. Das Publikum war nun perfekt aufgewärmt für den Headliner. 
https://setyoursails.net

BEYOND THE BLACK hatten das neue Album „Breaking The Silence“ im Gepäck und starteten auch gleich mit dem Titelsong in ihr Set. 

Anstelle eines Backdrop gab es eine Videoleinwand. Diese kann Stimmungen unterstützen aber auch von der Band auf der Bühne ablenken. Gerade wenn auf der Leinwand das Video zum Song gezeigt wird. Dennoch boten sie eine gelungene Show und spielten neben bekannten Songs viele vom neuen Album. Das Publikum war begeistert. Ein gelungener Start in die neue Woche.
Danke Goonews Production – solch grossartige Frauenstimmen immer wieder gern. 
https://beyond-the-black.com