CATALYST CRIME – Video „Cursebreaker“
Das cineastische Symphonic-Metal-Kollektiv CATALYST CRIME kehrt mit einer kraftvollen neuen Single und einem Video zurück: „Cursebreaker“ – jetzt auf allen digitalen Plattformen erhältlich.
Massacre Records | photo credits band: HEILEMANIA
Frontfrau Zoe Marie Federoff erzählt von der sehr persönlichen Inspiration hinter dem Song:
„Dieser Song wurde von der Geschichte der Mutter meines Mannes inspiriert. Sie war Teil eines Widerstandsnetzwerks hinter dem Eisernen Vorhang in der damaligen Tschechoslowakei und übersetzte heimlich verbotene Literatur ins Tschechische, bevor sie bei deren Verbreitung half. Ich habe meine Schwiegermutter leider nie kennengelernt, da sie vor über einem Jahrzehnt verstorben ist, aber alles, was ich über sie gehört habe, zeichnet sie als eine Heldin mit einem goldenen Herzen, die dazu beigetragen hat, die Welt um sie herum zum Besseren zu verändern – die ultimative „Cursebreaker“.“
CATALYST CRIME, bekannt für ihre grossartige Fusion aus symphonischer Pracht und metallischer Kraft, entstand 2017 aus der kreativen Vision der Sängerin und Komponistin Zoe Marie Federoff, des Schlagzeugers Gerit Lamm (Angus McSixx, ex-Xandria) und des Gitarristen Kaelen Sarakinis.
Mit dem Orchestermusiker und Keyboarder Jonah Weingarten (Pyramaze, Aries Descendant), dem Bassisten Matt Federoff und dem Gitarristen Chena fand die Band unter der Produktion von Alexander Krull (Leaves’ Eyes, Atrocity) in den Mastersound Studios in Stuttgart schnell ihren Platz.
Online
www.catalystcrime.com
www.facebook.com/catalystcrimemetal
www.instagram.com/catalystcrimeofficial
