LINGUA MORTIS ORCHESTRA – geben Winter Tourdaten bekannt!

LINGUA MORTIS ORCHESTRA – geben Winter Tourdaten bekannt!

Harter und dennoch melodischer Heavy Metal sowie epische Balladen prägen das neue LINGUA MORTIS ORCHESTRA Album, das vor kurzem noch von über 75.000 Metalheads in Wacken gefeiert wurde.

Nun wird kurz vor Weihnachten in ausgewählten Städten gerockt, seid als Live dabei, wenn das LINGUA MORTIS ORCHESTRA mit ihren Tourgästen MAJESTY bei den folgenden Termin ein Livespektakel auffahren:

18.12.  D         Stuttgart                                            – LKA Longhorn
19.12.  D         Memmingen                                      – Stadthalle Memmingen
20.12.  D         Nürnberg                                           – Löwensaal
21.12.  D         Köln                                                    – Essigfabrik
22.12.  D         Langen                                               – Neue Stadthalle

Hinter dem LINGUA MORTIS ORCHESTRA stehen die RAGE-Musiker Victor Smolski (Gitarre, Keyboard, Cello), Peavy Wagner (Gesang und Bass) und André Hilgers (Schlagzeug). »LMO« ist die Weiterführung des 1996 veröffentlichten »Lingua Mortis«-Longplayers, der zur damaligen Zeit Pionierarbeit leistete. Victor Smolski schrieb einen Großteil der Musik und arbeitet dabei gleich mit zwei Orchestern – aus Spanien und Weißrussland – zusammen, was die Gesamtzahl der an diesem Mammutprojekt beteiligten Musiker auf über 100 Personen schraubt.

»LMO« ist ein spannendes Konzeptalbum über die Hexenverbrennung anno 1599 von Gelnhausen, basierend auf einer wahren Begebenheit. Vor Ort in Gelnhausen wird derzeit ein Videoclip zum Albumopener `Cleansed By Fire‘ gedreht.

Live werden neben den drei RAGE-Musikern noch zwei Sängerinnen zur Stammbesetzung des LINGUA MORTIS ORCHESTRA: Jeannette Marchewka und die Sopranistin Dana Harnge. Als Gastsänger ist u.a. Henning Basse (ex-METALLIUM) zu hören. Das Orchester wird eigens für die Konzerte aus Spanien eingeflogen und rundet das Line-up ab.

Das Debutalbum »LMO« ist in den deutschen Charts auf Platz 24 eingestiegen. Weitere Positionierungen, in der Schweiz auf Platz 43 und in Frankreich auf Platz 143, machen den Charterfolg noch größer.

Check out online:
Studio Trailer:            http://youtu.be/sypI7_iM6Xc
Album Trailer, Pt. 1:   http://youtu.be/FUAEtp_Z_tI
Album Trailer, Pt. 2:   http://youtu.be/aqNCc9wUPgk
Album Trailer, Pt. 3:   http://bit.ly/1cL9UsM
Album Trailer, Pt. 4:   http://bit.ly/1cL9FxT

Track-By-Track Pt. 1: http://bit.ly/184nKX5

Track-By-Track Pt. 2:  http://www.youtube.com/watch?v=xV0caVy75K0

Lyric-Video:                http://www.youtube.com/watch?v=ppwRCoxScls

 

www.lingua-mortis-orchestra.de | www.facebook.com/linguamortisorchestra | www.nuclearblast.de/linguamortisorchestra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.