Plattentaufe KING ZEBRA

Plattentaufe KING ZEBRA

Am Freitag 31. Mai fand im Dynamo in Zürich die Plattentaufe des neuen Albums „Between The Shadows“ von KING ZEBRA statt. Ein Abend voller energetischem Rock und Hardrock welcher von zwei talentierten Vorbands eröffnet wurde.

Bilder / Text: Alice Malherbe

Den Anfang machte die Band DAVE & THE DUDES. Der ehemalige Sänger von FIGHTER V führte die Gruppe mit seiner genesenen und noch immer guten Stimme an. Ihr Set bestand aus klassischem Rock, gemischt mit einigen Hardrock-Nummern. Besonders hervorzuheben war ihre Coverversion von Eminems „Lose Yourself“, die auch das Publikum begeisterte. Eine mutige Wahl, die sich als absoluter Treffer erwies.

Als zweite Vorband betraten JACK SLAMER die Bühne. Die Rockband aus Winterthur brachte einen modernen Sound mit starken Einflüssen aus den 70ern. Anspruchsvoll und doch zugänglich, schafften sie es, die Menge weiter anzuheizen. Ihr dynamischer Auftritt sorgte für gute Stimmung. Während einem Song wurde auch gleichzeitig gefilmt – das nötige Bildmaterial fürs nächste Video sollte nun vorhanden sein.  

Dann war es Zeit für die Gastgeber and diesem Abend: KING ZEBRA betraten die Bühne. Das neue Backdrop wurde dem aktuellen Album Cover angepasst und durch die SOULS OF ROCK FOUNDATION mitfinanziert. Es war somit alles bereit für die grosse Plattentaufe Party. Die Stimmung im Dynamo erreichte ihren Höhepunkt.

Unterstützt wurden sie von zwei Gaststars: Guernica Mancini von THE GEMS und Florian Badertscher von ROCK-OUT. Guernica Mancini, hat ihre Stimme bereits auf dem letzten  Album „SURVIVORS“ ihre Stimme geliehen. So wurde der Song „Wall of Confusion“ auch an diesem Abend gespielt. Ihr Auftritt war für mich ein besonderes Highlight des Abends. Zusätzlich performte sie mit der Band noch SKID ROW’s „Youth Gone Wild“, was das Publikum restlos begeisterte. Florian „Flopsi“ Badertscher zeigte eindrucksvoll, dass seine Stimme weit mehr als nur klassischen AC/DC-Sound beherrscht. Er fügte sich nahtlos in die Performance von King Zebra ein und trug zu einem unvergesslichen Konzertabend bei.

Der Mix aus neuen Songs des Albums „Between The Shadows“, bekannten Hits und ausgewählten Coverversionen, machte den Auftritt von King Zebra zu einem abwechslungsreichen und mitreißenden Erlebnis. Die Band bewies einmal mehr ihr Können und ihre Bühnenpräsenz. Zum Abschluss des Abends kamen alle Künstler, inklusive der Vorbands, noch einmal gemeinsam auf die Bühne. Mit einer kraftvollen Version von „Rockin‘ in the Free World“ verabschiedeten sie sich vom begeisterten Publikum. Ein krönender Abschluss für einen gelungenen Abend.

Die Plattentaufe von „Between The Shadows“ im Dynamo Zürich war ein voller Erfolg. Die Kombination aus talentierten Vorbands und einer herausragenden Performance von King Zebra machte diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Anwesenden. Die Stimmung kochte und das Publikum ging zufrieden und voller Energie nach Hause. Ein Konzertabend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.