THE OKLAHOMA KID – „No Sympathy“ out

THE OKLAHOMA KID – „No Sympathy“ out

THE OKLAHOMA KID sind Pioniere des modernen Metal. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus verschiedenen Genres überschreitet dieses avantgardistische Quintett furchtlos Grenzen und definiert Konventionen neu.

Arisind Empire

„No Sympathy“, die brandneue Single von THE OKLAHOMA KID, stellt sich vor. Mit einem Text, der die Fassade durchbricht, konfrontiert der Song mit Verrat und persönlicher Macht. Während der raue Gesang verkündet: „I can see right through you“, beschäftigt sich die Band mit der Komplexität von Resilienz und Selbstverwirklichung. „No Sympathy“ fordert den Hörer auf, sich seinen Gefühlen zu stellen und sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Mit seiner kraftvollen Botschaft und der intensiven Energie hinterlässt dieser Track mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck.
Der Song handelt von Toms Erwachsenwerden als Mann und den damit einhergehenden Kämpfen. Als er älter wurde, wusste er, woher sie kamen. Dies ist seine Sicht auf toxische Männlichkeit für sich selbst und die, die darunter leiden, insbesondere FLINTA.

„Ihr werdet gehört, ich werde mein Bestes tun, um etwas zu ändern.“ – Tom

THE OKLAHOMA KID stehen für atemberaubenden Modern Metal, der den Spagat zwischen technischer Raffinesse und energiegeladenen Rhythmen schafft.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 hat die Band – bestehend aus David J. Burtscher, Fred Stölzel, Robert Elfenbein, Tomm Brümmer und Andreas Reinhard – konsequent neue Wege beschritten und sich in der deutschen Metalszene etabliert.
Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum „Solarray“ (2019) haben sich THE OKLAHOMA KID auf das Schreiben neuer Musik konzentriert, mit einem einfachen Ziel vor Augen: sich selbst zu übertreffen und jedem Fan etwas zu geben, wonach er sich sehnt – „Tangerine Tragic“.
„Tangerine Tragic“ baut auf den Stärken ihres Debüts „Solarray“ auf. Es spielt mit neuen Ideen und Konzepten, kommt sanft wie ein Windhauch und schlägt hart wie eine Abrissbirne zu. Aufgenommen und produziert wurde das Album von Jan Kerscher (Ghost City Recordings) – abgemischt und gemastert von Lance Prenc (Alpha Wolf, Polaris, Dealer), der dieser Produktion die volle Wucht verleiht.
Sie tourten mit namhaften Acts wie Stick To Your Guns, Carnifex, Evergreen Terrace und Hatebreed durch das Land und begeisterten die Massen mit ihrer leidenschaftlichen, unerbittlichen Performance.
THE OKLAHOMA KID sind längst kein Geheimtipp mehr und eine Macht, mit der man rechnen muss. Egal ob live auf einem Festival oder auf dem Plattenspieler im Wohnzimmer; THE OKLAHOMA KID verändern die Wahrnehmung dessen, wozu Metal fähig ist.

Lineup

Tom Brümmer | Gesang
Fred Stölzel | Gitarre
Andreas Reinhard | Gitarre
Robert Elfenbein | Bass
David J. Burtscher | Schlagzeug

Online

https://www.facebook.com/theoklahomakidofficial
https://www.instagram.com/theoklahomakidband
https://tiktok.com/@theoklahomakidband
https://twitter.com/theoklahomakido