Ankündigung – HOZIER in der HALLE 622

Ankündigung – HOZIER in der HALLE 622

“Mit seiner anmutigen Stimme zieht er einmal mehr alle in seinen Bann. Dabei hallen Meisterwerke wie „Take Me To Church“, „Cherry Wine“ oder „Someone New“, deren Release schon fast eine Dekade zurückliegen, nach wie vor durch unsere Gehörgänge.”

Mainland Music | Text: Oli Wingeier

Vier Jahre nach seiner letzten Show in der Schweiz reist der irische Soul und Folk-Musiker HOZIER erneut nach Zürich. Am 14. Juli gibt er in der HALLE 622 sein einziges Schweizer Konzert im Jahr 2023. Vier Jahre nach seinem letzten Auftritt in der Limmatstadt kommt HOZIER nun in die HALLE 622.
Mit dabei hat der irische Singer-Songwriter auch einige Stücke von der im August erscheinenden Platte “Unreal Unearth”. 

International durchgestartet ist Andrew Hozier-Byrne, wie HOZIER mit bürgerlichem Namen heisst, 2013 mit der Single “Take Me To Church”. Das Lied erhielt im Internet viel Aufmerksamkeit wegen des Videos zum Song, das Homophobie thematisierte.

Seine erste Single bescherte ihm nicht nur eine Grammy-Nominierung als “Best Song of the Year”, sondern auch einen grossen Plattenvertrag. 

Und nun erscheint am 18. August sein drittes Studioalbum “Unreal Unearth”. Die Vorauskopplung “Unknown / Nth” lässt dabei bereits die Herzen von HOZIER-Fans höher schlagen. Die Single kommt hauptsächlich mit seiner Stimme und Gitarre aus und kehrt damit zum Folk-Sound zurück, der auch sein erstes Album bestimmte.

Der Abend in der HALLE 622 verspricht also, vielversprechend zu werden. Tickets gibt es leider nicht mehr. Wie sein letzter Besuch in der Schweiz ist auch dieser Auftritt bereits ausverkauft.


Wann: 14.07.2023, 18:30 Doors, 20:00 Show
Wo: HALLE 622, Zürich Oerlikon
Support: VICTORIA CANAL
Veranstalter: MAINLAND MUSIC