ELECTRIC COWBOYS – Grenzerfahrung mit Wendlerismus

ELECTRIC COWBOYS – Grenzerfahrung mit Wendlerismus

Jeder weiss, dass die Jungs mit dem musikalischen Feuer spielen – denn sie sind heiss…

Danny Frischknecht

Zweimal habe ich die Truppe dieses Jahr schon live gesehen – und beide Male haben sie einen Metal-Battleground zum Tanzen gebracht. Die Puristen lehnen das mit „igitt“ ab, das wäre kein richtiger Metal. Mag sein, eng betrachtet schon. Was aber schadet es einer harten Szene, wenn man sich einerseits an Blackmetal oder Doom erfreut, Hardcore liebt und Metalcore etwas hassliebt? Melodic Deathmetal kann dann dem Einen oder Anderen schon wieder zu seicht sein, von Power Metal oder Symphonic Metal gar nicht zu sprechen.

Ob Musik was taugt, entscheiden immer die Leute, die sie sich anhören – deswegen stehen Musiker auf der Bühne. Und wenn es gelingt, dass ein Pulk mit mehreren Zehntausend Metalheads unbeschwert tanzt und Party macht, dann ist das nicht verwerflich – meine ich.

Jetzt aber geht es zu Ende – die Jungs haben sich ein wahrscheinlich tödliches Video eingehandelt – virus wendlerisis. Das folgende Video, das vor einigen Tagen aufgetaucht ist, zeigt den ganzen Schrekken in seiner vollen Härte!