Z7 startet wieder durch

Wie lange haben wir darauf gewartet, jetzt ist es soweit – es finden wieder Konzerte statt.

Danny Frischknecht

Es ist kaum zu glauben, dass man sich einmal so auf den Start einer Konzertsaison würde freuen können – auch wenn der Start mitten in einer Saison ist. Und dass dabei auch unser aller Rock- und Metaltempel in Pratteln dabei ist – umso geiler,
Das lassen die Macher hier verlauten:

THE SUMMER OF 2020

Nur wenige Sommer haben Musikgeschichte geschrieben. Unvergesslich war der Sommer of Love 1967, als sich in San Francisco’s Stadtteil Haight-Ashbury 100‘000 Hippies zusammenfanden, gegen den Krieg auf die Strasse gingen und für freie Liebe einstanden. Auch unser jetziger Sommer wird in die Musikgeschichte eingehen, als derjenige, der kurzerhand abgesagt wurde. Haben eine weltweite Pandemie und soziale Unruhen tatsächlich über das Gute gesiegt? Über die wundervolle Zeit mit Freunden oder das friedliche Beisammensein an einem tollen Konzert? Ist 2020 wirklich cancelled? Nicht im Z7!

Gerade jetzt müssen wir uns trotz und mit Social Distancing wieder näherkommen und rücksichtsvoll miteinander umgehen. Aus Liebe zur Musik und aus Liebe zu euch Fans heissen wir euch deshalb herzlich willkommen im SUMMER OF 2020 im Z7, wo wir dafür sorgen, dass an jedem Wochenende ein Konzert stattfindet, bei dem wir die Musik und das respektvolle Miteinander abfeiern.

Diese sommerliche Konzertreihe wird eine ganz spezielle sein: Es gibt jedes Weekend ein Konzert. Tickets für diese Konzerte sind exklusiv über unsere Webseite (www.z-7.ch) erhältlich. Natürlich haben auch wir für unser aller Sicherheit ein geeignetes Schutzkonzept erarbeitet. Wir bitten deshalb jeden Besucher, sich das Dokument „Kontaktformular“ unter www.z-7.ch/downloads.php auszudrucken, durchzulesen und ausgefüllt ans Konzert mitzubringen. Als kleine Entschädigung für diesen Aufwand bieten wir euch dafür ein kleines Schmankerl, denn für die SUMMER OF 2020 Konzerte erweitern wir unser Food-Angebot.

Am 20. Juni starten wir die SUMMER OF 2020 Reihe mit einer Co-Headliner Show der Folk-Rocker KOENIX und der Folk-Punker SAINT CITY ORCHESTRA. Eröffnet wird das Fest von MERIL, die uns auf eine mittelalterliche Musikreise entführen.

Aber das ist noch nicht alles, am 27. Juni stehen GURD und LOTRIFY auf der Bühne, am 4. Juli dann POLTERGEIST und DESTRUCTION. Und da das Ganze nach den aktuellen Regeln des Distance Learning funktioniert, ist die Anzahl der Tickets begrenzt, also schnell kaufen!