YOKKO – den Mund zu voll genommen?

YOKKO – den Mund zu voll genommen?

Ich finde es immer wieder cool, wie sich gewisse Menschen die Hirnwindungen zermartern, um in verwirrender Umschreibung zu sagen, dass sie Mucke geil finden.

Danny Frischknecht

Was zum Teufel meint der Frischknecht jetzt wieder mit seiner Einleitung?
Das:
„Jede Note katapultiert cinematische Wellen durch intergalaktische Sphären und ist trotzdem nahe am Herz – «Atlantic Wave» par excellence!“
Wir reden hier nicht von einer kosmischen Offenbarung, sondern von einer Berner Alternative Rockband, welche einen Swiss Music Award (2014) gewonnen und in der Folge Dutzende von Shows in Europa und Japan gespielt hat.
In einer Anwandlung von Bewusstheit haben die Jungs dann „ihre gesamte Musik gelöscht“ und sich in ein Vakuum zurückgezogen – um sich anschliessend neu zu erfinden?

Naja, solche Dinge schreibt man halt schon mal zu Promozwecken…

Bleiben wir auf dem Boden. YOKKO sind eine gute und über die Schweiz hinaus erfolgreiche Band. Im Gegensatz zu anderen Gewinnern dieses sagenumwobenen Schweizer Betonklotzes (SMA) haben sie den Bezug zur Realität und die Bodenhaftung nicht vollständig verloren. Sie machen nach wie vor Alternative Rock – und zwar ganz anständigen – auch wenn sie das aus irgendwelchen Gründen „Atlantic Wave“ nennen!
Mit „Soliva“ liefern sie am 26.04.2019 eine EP mit vier Tracks ab.
– Thief
– Wondering Heights
– Skyfall
– Echoes
Um mich hier nicht auch noch in intellektuelle Höhen zu versteigen, sage ich es kurz und bündig; ich finde die EP kraftvoll, dynamisch und melodisch – gut! Die Stimme von Sänger Adrian Erni hat es mir am Meisten angetan, cooles Timbre, schöne Klarheit und eine gute Dynamik. Mir gefällt, was ich zu hören kriegte. Ihr könnt das ab morgen gefälligst kaufen und euch ein eigenes Bild darüber machen!

YOKKO Lineup und Links

Adrian Erni, Vocals and Guitars | Domenic Schüpbach, Drums and so… | Mats Tröhler, Bass and Vocals | Philipp Treyer, Guitar and Vocals

http://www.yokko.tv/
https://www.facebook.com/yokkolads/
https://www.instagram.com/yokko__official/

YOKKO live

02.05.2019  Mühle Hunziken Rubigen, Switzerland
03.05.2019  PapiersaalZürich, Switzerland
31.05.2019  Music Days SteffisburgSteffisburg
08.06.2019  Aigl’in Music Aigle,
19.07.2019  GurtenfestivalBern
03.08.2019  Lakelive, Biel