Wings of Rage Tour in Pratteln

RAGE, SERENITY und VANISH werden den hartgesottenen unter den Fans ordentlich einheizen. 

Z7

RAGE fand vor wenigen Jahren zu den musikalischen Wurzeln zurück. Diese liegen im klassischen Powermetal und in der furiosen Stimme von Sänger Peavy. Im Z7 erklingen die grossen Hits von Don’t fear the Winter bis The final Curtain. Als Co-Headliner hat man die österreichischen Symphonic-Metaller SERENITY mit an Bord. Als weiteren Support spielen VANISH ihren treibenden Powermetal mit Anleihen aus Prog und Thrash.

Peavy Wagner hält den Z7-Rekord. Mit seiner Band RAGE stand der Ruhrpott-Rocker so oft wie kein anderer Musiker auf den Brettern der Z7-Bühne. Schon über 20 Auftritte hat er mit wechselndem Band-Line-Up in Pratteln absolviert.

RAGE sind auch schlichtweg nicht zu bremsen. Nur 14 Monate nach dem letzten Output legt die Truppe um Mastermind Peavy Wagner bereits nach und veröffentlichte am 28.07.2017 ihr nunmehr 23. Studioalbum „Seasons Of The Black“. Viele der Songs auf “Seasons Of The Black” waren sogar schon letzten Oktober fertig”, kommentiert Peavy, der mit seinem aktuellen Line-Up, Marcos Rodriguez an der Gitarre und Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos an den Drums, nach eigenen Aussagen einen „Höllenspass“ hat. „Wir haben gerade einen Kreativschub und inspirieren uns gegenseitig so sehr, dass das Songwriting fast schon nebenher läuft, auf Tour, beim Proben, beim Essen … es ist fantastisch.“

www.rage-official.com

www.serenity-band.com

www.vanish-metal.com

Tickets http://www.z-7.ch/event.php?eventid=1719