Weird Interviews – MISSION IN BLACK

Weird Interviews – MISSION IN BLACK

Und erneut hat sich eine Band unseren schrägen Fragen gestellt – dieses Mal die deutschen Metaller von MISSION IN BLACK. Wer sie nicht kennt, das sind die Jungs, welche hinter Steffi Stuber stehen. Wer sie nicht kennt; das ist das Girl, was THE VOICE OF GERMANY mit ihrer Version von „Ghost Walking“ von LAMB OF GOD weggeblasen hat. Beantwortet hat unsere Fragen Basser Simon.

Danny Frischknecht

ROCKNEWS: Welches war der speziellste Ort – positiv wie negativ – an welchem du/ihr gespielt habt?

MISSION IN BLACK: Positiv: Rockclub Nordbayern in Selb. Das ist ein kleiner Schuppen mit unglaublich herzlichen Menschen, die genau wissen wie man richtig feiert. Und das Christmas Bash Festival in Geiselwind. Große Bühne und absolut geile Stimmung.
Negativ: Ein zwielichtiger Biker-Club in Brünn, Tschechien. Da hatte man dauerhaft das Gefühl jeden Moment eine aufs Maul zu bekommen.

RN: Wenn es einen Film über dich oder eure Band geben würde, welches Genre wäre angemessen? (die Auflistung darf nicht erweitert werden!)
Horror, Psycho, Thriller, Drama, B-Movie, Film Noir?

MIB: Das wäre dann definitiv eine B-Movie.

RN: Gibt es einen Film, der dir Angst machte?

MIB: «Ich weiß was du letzten Sommer getan hast» Ich war 9 oder 10 Jahre alt und fand den damals überhaupt nicht lustig. Heute sieht das natürlich anders aus 😀

RN: Coming Out; gibt es ein Geheimnis, das deine Bandkollegen und -kolleginnen nicht kennen?

MIB: Ich bin Batman.

RN: Auf einer Skala von 1 bis 10; wie nahe bist du am Wasser gebaut?

MIB: Das hängt sehr stark von der Situation ab.

RN: Wer ist aus deiner Sicht der schönste Rockmusiker/die schönste Rockmusikerin der Welt?

MIB: Nikki Sixx, Alissa White-Gluz und unser Andy natürlich :p (Anm. der Red.; das musste er sagen, weil Andy der Chef ist 😉

RN: Wer ist aus deiner Sicht der hässlichste Rockmusiker/die hässlichste Rockmusikerin der Welt?

MIB: Das lasse ich mal unbeantwortet 😀

RN: Mit welchem Musiker oder welcher Band möchtest du unter keinen Umständen verglichen werden, weil du sie richtig Scheisse findest?

MIB: Nickelback

RN: Welches Bühnen-Outfit würdest du nie tragen?

MIB: Ein Cheerleader – Kostüm. Darin seh ich fett aus.

RN: Welches ist das schlimmste „Verbrechen“, dass du begangen hast?

MIB: Ich komme vom Land. Das schlimmste was man da «begehen» kann, ist die Kuh vom Nachbarn loszubinden.

RN: Welche dumme Interviewfrage würdest du nie beantworten?

MIB: Diese hier.

Simon, danke für deinen Offenheit! Und hier zum nochmals reinhören; das erwartet euch, wenn ihr MISSION IN BLACK auf der Bühne bewundert – also nichts wie hin – so bald als möglich 😉