WACKEN findet statt – BULL HEAD CITY

WACKEN findet statt – BULL HEAD CITY

Was zuerst wie ein Gerücht klang, ist jetzt bestätigt…

W:O:A

Es wird eine deutlich abgespeckte Version werden und sie findet unter dem Namen BULL HEAD CITY vom 16. bis 18. September am Holy Ground statt. Bisher bekannt sind vor allem deutsche Acts wie BLIND GUARDIAN, DORO oder SKYLINE, die Band von WACKEN-Gründer Thomas Jensen. Weiter dabei sind anscheinend SALTATIO MORTIS, POWERWOLF oder als internationaler Act NIGHTWISH.

Die ganze Bandliste, wie sie heute aktuell ist, findet sich hier:

https://www.wacken.com/de/news-details/metal-is-coming-home-macht-euch-bereit-fuer-bullhead-city/

Unter diesem Link gibt es auch die Detailinfos, soweit sie heute bekannt sind.

Das Festival wird als „Familienfest“ durchgeführt werden, das aus drei eigenständigen Festivaltagen besteht und zwischen 20’000 und 30’000 Besucher empfangen soll. Weil die Campingkapazitäten beschränkt sein werden, können auch Tagestickets gelöst werden. Das macht ein Hygienekonzept möglich, das aktuell noch mit den zuständigen Behörden abgestimmt wird.

In etwa zwei Wochen soll der Ticketverkauf starten. Das dürfte dann so ablaufen, wie man es von WACKEN gewohnt ist – die Tickets werden innert kürzester Zeit verkauft sein – also fleissig News verfolgen!

Tickets für das „richtige“ W:O:A von 2022 behalten ihre Gültigkeit.

Der Umtausch der Tickets für das Festival 2021 auf das Folgejahr soll voraussichtlich Mitte Juni starten. Besucher können dann auf das nächste große Festival umtauschen, das für den 4. bis 6. August 2022 geplant ist – oder sich das Geld auszahlen lassen. Im vergangenen Jahr hatten sich laut den Veranstaltern weit über 90 Prozent der Fans für einen Tausch auf das Folgejahr entschieden.

Wir berichten, sobald weiter News bekannt werden – stay tuned!