Voll fett! – SMACKBOUND mit „Wall Of Silence“

Voll fett! – SMACKBOUND mit „Wall Of Silence“

Da kommt Hammergeiler Sound aus Finnland runter, den man unbedingt im Auge haben sollte: SMACKBOUND!

Danny Frischknecht / Frontiers Records

SMACKBOUND ist eine neue Hard Rock/Metal-Band aus der gefeierten finnischen Musikszene, die ihr Debütalbum „20/20“ auf Frontiers Music Srl veröffentlichen wird. Hard Rock- und Metal-Fans können von dieser aufregenden neuen Band kraftvolle, treibende Songs, tadellose Musikalität und atemberaubenden Gesang erwarten.
Das meint die Band zum Video:

Lineup

Netta Laurenne – Vocals
Teemu Mäntysaari – Guitars
Rolf Pilve – Drums
Vili Itäpelto – Keyboards
Tuomas Yli-Jaskari – Bass

„Das Video wurde auf Gran Canaria während des massiven Sandsturms „Calima“ im Februar 2020 gedreht. Er war so stürmisch, dass das Meer buchstäblich einen Großteil der Lichter und anderer Ausrüstung weggespült hat, denen die Besatzung hinterherlaufen musste, um sie zu bergen. Sogar ich wurde ein paar Mal in die Tiefen des tosenden Meeres mitgerissen, und die Besatzung überlegte, ob sie mir ein Gewand an den Knöchel binden sollten, um mich ans Ufer zurückholen zu können. Mit Augen und Lungen voller Sand kann man Zeuge eines wirklichen Kampfes werden, der perfekt zur Stimmung des Liedes passt, denn das Lied erzählt von der Qual, über jemanden hinwegzukommen, der bereits mit seinem Leben weitergemacht hat, während man sich noch abmüht, ihn emotional gehen zu lassen“. – Netta Laurenne

Tracklist und Cover

1. Wall Of Silence
2. Drive It Like You Stole It
3. Close To Sober
4. Run
5. The Game
6. Those Who Burn
7. Hey Motherfuckers
8. Troublemaker
9. Date With The Devil
10. Wind And Water