URROCK FESTIVAL – der Donnerstag

URROCK FESTIVAL – der Donnerstag

Drei Tage mit guter Musik, angenehmer Location und großartigen Menschen lagen vor uns als wir uns am Donnerstagnachmittag auf den Weg nach Sarnen machten.

Fotos: Claudia Chiodi / Text: Alice Malherbe

Erst mal im Hotel einchecken, einrichten und schon ging es zur Aula Cher. Vor Ort so manches bekannte Gesicht begrüssen und das Getränke sowie Essensangebot unter die Lupe nehmen.
Eröffnet wurde das Festival durch BACKFACE aus Obwalden. Die seit 2008 bestehende Band spielte geradlinigen Hard Rock und überzeugte das leider noch nicht so zahlreich anwesende Publikum. Die Band liess sich dadurch jedoch nicht beirren und der Sänger suchte immer wieder den Kontakt zum Publikum. Die Halle füllt sich stetig weiter und mit «Girls Gone Mad» wurde ein erst kürzlich Veröffentlichter Song live gespielt. Ein gelungener Start ins Festival.

https://www.backface.ch
https://www.instagram.com/officialbackface/

[ngg src=“galleries“ ids=“1650″ display=“pro_horizontal_filmstrip“]

Mit SERAINA TELLI stand eine weitere Schweizer Künstlerin auf der Bühne. Ihre Debutalbum «Simple Talk» wurde am 21.10. veröffentlicht und erreichte in der ersten Woche in den Schweizer Charts Platz 2. Auch live überzeugte die vielseitige Künstlerin mit beeindruckender Stimme einmal mehr. Die Liveversion des Covers «Fever» war eine interessante Version mit einem Humorvollen Jazz touch zu Beginn des Stücks. Bei „Modern Warrior“ wurde das Publikum dazu animiert mit zu singen.
http://www.serainatelli.com
https://www.instagram.com/serainatelliofficial/

[ngg src=“galleries“ ids=“1651″ display=“pro_horizontal_filmstrip“]

Weiter ging es mit ENFORCER aus Schweden. Nach zwei Rockbands ging es mit traditionellem Heavy Metal weiter an diesem Abend. Mit klassischer Föhnfrisur, nacktem Oberkörper und Gilet scheinen sie direkt aus den 80ern zu kommen. Augenscheinlich waren einige Fans vor Ort die mit Begeisterung mitsangen und Ihre Haare fliegen liessen. Auch diese Band gab auf der Bühne alles und lösten mit ihrem Rauch während der Show sogar den Alarm aus. 

https://www.facebook.com/enforcerofficial/
https://www.instagram.com/enforcerofficial/

[ngg src=“galleries“ ids=“1652″ display=“pro_horizontal_filmstrip“]

Schon stand mit CORE LEONI der Headliner und somit die letzte Band des Abends auf der Bühne. Diese starteten am Urrock Festival in Ihre «Let Live Begin» Tournee mit SERAINA TELLI im Vorprogramm. Der Saal war unterdessen gut gefüllt und die Band um Leo Leoni gab gleich von Anfang an Vollgas. Auch der neue Sänger Eugent Bushpepa überzeugt mit seiner Stimme und begeistert das Publikum. Die Band bot mit einem Mix aus alten Gotthard Songs sowie den eigenen Kreationen eine gute Show. 

http://www.coreleoni.com
https://www.instagram.com/coreleoni_official/

[ngg src=“galleries“ ids=“1653″ display=“pro_horizontal_filmstrip“]

So ging der erste Abend in bester Stimmung zu Ende und nach einem Absacker ging es zurück ins Hotel.
http://www.urrock.ch