UNZUCHT Widerstand Tour 2017 am 11.11. im Oxil

UNZUCHT Widerstand Tour 2017 am 11.11. im Oxil

„Wer rastet, der rostet“ scheinen sich die Dark Rocker von UNZUCHT zu sagen.

UNZUCHT und HELL BOULEVARD beehren das Zofinger OXIL am 11.11.2017.

Die Band aus dem Norden Deutschlands, bestehend aus De Clercq (Guitar, Electronics), Der Schulz (Vocals), Blaschke (Bass) und Fuhrmann (Drums), hat seit der Gründung 2009 bereits einige namhafte Bühnen bespielt. Mit ihrer noch im selben Jahr erschienenen EP „Engel der Vernichtung“ gingen sie auf eine zweieinhalb jährige Tour, auf der sie unter anderem auch auf grossen Festivals wie M‘era Luna Festival oder Masters of Rock in Erscheinung traten. Im Anschluss daran erschien im Jahr 2012 ihr erstes Album „Todsünde 8“, welches von der Fachpresse positiv aufgenommen wurde. Auch in den folgenden Jahren waren sie weiter fleissig und im Herbst 2016 erschien bereits ihr viertes Studioalbum „Neuntöter“, welches sich mit Platz 16 in den Deutschen Album Charts bemerkbar machte.

Mit harten Gitarrenriffs, druckvollen Drums und dem Einsatz von Growls und Shouts kommt „Neuntöter“ härter daher als seine Vorgänger. Intensität und Emotionalität werden dadurch noch mehr hervorgehoben und erzeugt immer wieder Gänsehaut. Aber auch ruhigere Tracks und eindringliche Texte werden schön in Szene gesetzt und durch die Stimme vom charismatischen Frontmann untermalt. Schaurig schön und druckvoll ist UNZUCHT unterwegs, ohne sich in eine Schublade pressen zu lassen.

Im Zuge der „Neuntöter“ Tour wurde in Hamburg eine Live CD/DVD aufgezeichnet, die am 01.09. unter dem Namen „Widerstand“ erscheint. UNZUCHT wäre nicht UNZUCHT wenn mit der neuen Scheibe im Gepäck nicht gleich wieder die Tourkoffer neu gepackt werden würden. Erst als Support mit EISBRECHER auf Europa Tournee, geht es im Anschluss auf eine eigene Headliner Tour in ausgewählten Clubs quer durch Deutschland und erstmals als Headliner auch in die Schweiz.


Support: Hell BoulevardHELL BOULEVARD

©oxil | HELL BOULEVARD ist die neue Band des Frontmannes vDiva, ehemaliger Sänger der Schweizer Gothic Formation Lost Area. Die Musik von HELL BOULEVARD ist wie eine unverschämte Party für die Toten, eine ausbalancierte Mischung aus klassischen Gothic Tunes, die in Rock’n’Roll getaucht wurden, mit orchestralen Akzenten und leichten Synthies, die vDivas tiefe, rauchige Stimme umschmeicheln. Das Projekt begann offiziell im Juni 2014 als die Band ihren ersten Song „Hangover From Hell“ herausbrachte, einige Monate später gefolgt von ihrer zweiten Single „5678 (FuckSexHeavenHate)“. Neben dem Frontsänger vDiva besteht die Band zurzeit aus dem Gitarristen Von Marengo (ehemals Lost Area), Bassist Dee Dammers und Schlagzeuger A.ve. Obwohl sie bisher noch kein komplettes Album herausgebracht haben, haben HELL BOULEVARD sich bereits in der Musikszene etabliert. Dies nicht nur durch ihre eigenen Veröffentlichungen, sondern auch mit Beiträgen für andere Bands: Unter anderem sind sie auf der neuesten EP der estländischen Band FREAKANGEL vertreten, auf LORD OF THE LOST’s „From the Flame into the Fire” interpretieren sie deren Song „Do you wanna die without a Scar“ und nun aktuell sind sie mit einem Remix von „Blitz und Donner“ auf dem Debutalbum von ERDLING vertreten. Zurzeit arbeitet die Band an ihrem Debutalbum, dessen Titel noch bekannt gegeben wird, und starten mit Live Auftritten durch.
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.