THIN LIZZY? who the fuck is THIN LIZZY – ROCK THE RING 17

THIN LIZZY? who the fuck is THIN LIZZY – ROCK THE RING 17

THIN LIZZY sind eine irische Hardrockband, die seit 1969 unterwegs waren. Vor einiger Zeit hat dann John Gorham den Namen der Truppe geändert und seither gibt es die BLACK STAR RIDERS – alles klar?

Ich habe übrigens den grössten Respekt vor Gorham. Er hat nicht einfach auf Lebenszeit vom frühen Ruhm profitiert, sondern konsequent eine neue Band gegründet. Ob da noch rechtliche Gründe mitspielten weiss ich aber nicht.

Jedenfalls, die BLACK STAR RIDERS waren für mich der Opener am RTR-Sonntag, über den Freitag habe ich berichtet und der Samstag war für einmal total privat.

BSR brauchen sich definitiv nicht zu verstecken, ihre bisherigen Alben präsentierten guten Hardrock der alten Schule. Nicht zuletzt der Oldtimer John Gorham trägt sein Teil mit exzellenter Gitarrenarbeit bei – ein old school Saitenzauberer halt. Und so hat sich auch der Auftritt am RTR – Nachmittag hin oder her – als ein würdiges Statement für guten alten Rock’n’Roll gezeigt. BSR haben die Bühne für die nachfolgenden Acts mehr als vorgeheizt.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“334″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_horizontal_filmstrip“ image_crop=“0″ image_pan=“1″ show_playback_controls=“1″ show_captions=“0″ caption_class=“caption_overlay_bottom“ aspect_ratio=“1.5″ width=“100″ width_unit=“%“ transition=“fade“ transition_speed=“1″ slideshow_speed=“5″ border_size=“0″ border_color=“#ffffff“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“120″ thumbnail_height=“90″ thumbnail_crop=“1″ ngg_triggers_display=“always“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.