THERION – „Leviathan“ als Vorabsingle

THERION veröffentlichen den Titeltrack ihres neuen Albums „Leviathan“ als 1. Vorabsingle, das gleichnamige Album „Leviathan“ erscheint am 22.01.2021.

Nuclear Blast

Der Song „Leviathan“ balanciert gekonnt zwischen unheilvoller Atmosphäre und kraftvollen, beschwörenden Gesängen und schafft es so, das mystische Seeungeheuer, dessen Namen er sich borgt, vor dem inneren Auge heraufzubeschwören.

THERION haben sich schon immer selbst herausgefordert, wenn es darum ging, neue Wege zu gehen und dennoch ihren musikalischen Wurzeln treu zu bleiben. Auf ihrem 17. Album haben Mastermind ChristoferJohnsson und sein Bandkollege Thomas Vikström etwas erschaffen, was bisher für beide völlig undenkbar gewesen wäre. „Wir haben das Einzige in Angriff genommen, was wir von all diesen Möglichkeiten noch nicht ausprobiert haben„, erklärt Christofer. „Wir haben beschlossen, den Fans das zu geben, nach dem sie schon so lange fragten. ‚Leviathan‘ ist das erste Album, das wir ganz bewusst mit THERION Hits vollgepackt haben.“ 

Als sich Christofer mit der Frage beschäftigte, was folgen sollte, nachdem das dramatische  „Beloved Antichrist“ (2018) seine musikalische Mission erfüllt hatte, war die Antwort: „Leviathan“ – benannt nach dem riesigen See-Ungeheuer aus der Jüdisch-Christlichen Mythologie, die in babylonischen Überlieferungen wurzelt. THERION haben ein großartiges Hit-Album erschaffen, und zum ersten Mal überhaupt werden die Fans der Schweden nicht gebeten, etwas Neues zu entdecken, sondern sich einfach nur zurückzulehnen und das Beste ihrer Band zu genießen! 

„Leviathan“ auf den digitalen Streaming-Plattformen hören oder downloaden:
http://nblast.de/TherionLeviathan

Physische Formate des neuen THERION-Albums „Leviathan“ können hier vorbestellt werden:
http://nblast.de/Therion-Leviathan

“Leviathan” (VÖ: 22.01.2021) ist in diesen Formaten erhältlich:
– CD Jewelcase
– CD Digipak
– Ltd. CD Digipak + Patch (500 Stück / nur Mailorder)
– Black LP
– Clear LP (300 Stück)
– Gold LP (300 Stück / nur Mailorder)
– Silver LP (600 Stück / USA – exklusiv).

Hier vorbestellen: http://nblast.de/Therion-Leviathan

THERION online:

https://de-de.facebook.com/therion/
https://www.instagram.com/therionband/
https://twitter.com/_Therion

https://www.therion.se/
https://www.nuclearblast.de/therion