TESLA ist kein Auto

TESLA ist kein Auto

Also schon auch, aber in erster Linie eine Rockband aus früheren Zeiten…

Soeben haben die US-Rockgiganten TESLA ihr neues Album angekündigt: SHOCKheißt der kommende Longplayer der Band aus Sacramento, der am 8. März erscheint. Vorbestellungen des Albums, das als CD, Download und Vinyl-LP erscheinen wird, sind ab sofort möglich. Die schon heute als Stream erhältliche Titelsingle „Shock“ fungiert bei Albumvorbestellungen zugleich als Instant-Download. Produziert und geschrieben haben TESLA ihr achtes Studioalbum zusammen mit dem befreundeten Phil Collen von der Band Def Leppard, mit der sie demnächst auch wieder quer durch Nordamerika auf Tour sein werden (zudem stehen im Sommer u.a. Festivalauftritte in der Schweiz auf dem Programm).Jetzt das neue Studioalbum von TESLA vorbestellen und reinhören in die erste Single „Shock“ 

Rund 35 Jahre nach ihren Anfängen zählen TESLA – also Sänger Jeff Keith, Mitbegründer und Gitarrist Frank Hannon, dessen 2006 dazu gestoßener Gitarrenkollege Dave Rude sowie Schlagzeuger Troy Luccketta und natürlich Bandgründer Brian Wheat (Bass, Keyboards, Klavier, Hintergrundgesang) – zu den größten Bands der Rockgeschichte: Ihre außergewöhnlich loyale Fanbase hat ihnen immer wieder massive Erfolge rund um den Globus beschert, weshalb die Westküsten-Rocker inzwischen auf über 15 Millionen verkaufte Alben zurückblicken können.Royal Tusk ist eine Band, die mehr mit Deep Purple und Aerosmith gemein hat als alles andere im kommerziellen Radio. TUSK II kommt nach ihrem von der Kritik gut aufgenommenen Debüt DealBreaker (2016) und ihrer ersten EP Mountain (2014).
Wegbereiter wie Soundgarden, Mudhoney und Pearl Jam definierten den Erfolg zu ihren eigenen Bedingungen und stellten Kunstfertigkeit und Authentizität in den Vordergrund. Royal Tusk folgt dieser schönen Tradition und schwelgt in einer ungezügelten Kreativität, die provokant, nuanciert und fesselnd ist.