STEPHAN

Name/Vorname/Nickname*

Lipp/Stephan/Ich bin Nicknameless, schon schwer genug, der Welt beizubringen, dass man sich mit PH schreibt.

Meine 10 (oder so) liebsten Bands, Musiker, Genres, Alben und Songs…

Ich mag alles, was Melodien und Chöre hat, das darf  – wie man meinen 10 Platten für die Ewigkeit ansieht – auch gerne mal Genrefremd sein.

  1. QUEEN – Greatest Hits (Jaja, schäbig, Greatest Hits, aber damit hat tatsächlich alles angefangen)
  2. WHITESNAKE – 1987 (meine allererste CD)
  3. MARILLION – Brave (Verkanntes Meisterwerk)
  4. PURESSENCE – Puressence (Sphärische Klänge von der Insel)
  5. MANSUN – Attack Of The Grey Lantern (Prog-Pop? Pop-Prog? Art-Pop? Brit-Pop? Irgendwie alles zusammen)
  6. DREAM THEATER – When Dream And Day Unite (What the fuck hab ich da grad gehört?!?!!?!?)
  7. QUEENSRYCHE – Empire (Höhepunkt und Anfang vom Ende)
  8. KANSAS – Leftoverture (Peinlich, aber KANSAS habe ich erst durch die Serie «Supernatural» entdeckt)
  9. DAVID COVERDALE – Whitesnake (Erstes Soloalbum nach Deep Purple, Folk, Rock, Gosple, Blues Rock und ein DC in Höchstform)
  10. PORCUPINE TREE – Deadwing (Querschnitt über alles, wofür PT stehen)

Honorable mentionings

  • TEARS FOR FEARS – The Seeds Of Love (Klangwelten in Perfektion)
  • MUSE – Muscle Museum (Und damit verbundene Erinnerung an MUSE im Abart, als sie noch ganz klein waren. Und es das Abart noch gab.)

Meine Interessen, was mich beschäftigt und charakterisiert…

Koch/Butler in einer geriatrischen WG mit einem (fast) zahnlosen Kater, gehbehinderten Hund und 4 Fröschen mit Jahrgang 2008.

Musikalisch aktiv in einer Meldodic Rock (manche sagen Metal) Band und immer auf der Suche nach neuer, spannender Musik (die ich dann doch nicht mag weil sie zu neu und zu spannend ist und zurück zu altbewärtem kehre, nur um mir zwischendurch heimlich doch wieder ein Ohr voll Neuem zu gönnen).

Sternzeichen Zwilling und Aszendent Jungfrau und somit immer im Zwiespalt mit mir selber.

Meine Aktivitäten in den sozialen Medien

Da bin ich voll inaktiv und poste (fast) nur Bandrelevantes, und auch das nur widerwillig.

Warum ich mich von Rocknews ausbeuten lasse

Helfersyndrom mit masochistischen Zügen – Freude an Wort und Schrift und der Möglichkeit, die selbe Aussage in einem Satz oder einem ganzen Buch unterzubringen – Entdeckergeist – und die unüberwindbare Sucht nach Tönen, Melodien, Progressionen und Arrangements. Schlicht: Musik.