Luca Turilli’s RHAPSODY – ‚Il Cigno Nero [Reloaded]‘

Luca Turilli’s RHAPSODY – ‚Il Cigno Nero [Reloaded]‘

Luca Turilli’s RHAPSODYs neue Single ‚Il Cigno Nero [Reloaded]‘ und das  Lyricvideo erscheinen am 18. Dezember!Luca Turilli’s RHAPSODY sind stolz, die Veröffentlichung ihrer neuen Single, einer „Reloaded“-Version des Songs ‚Il Cigno Nero‘ (vom Album »Prometheus, Symphonia Ignis Divinus«), ankündigen zu können. Diese klingt episch und cinematisch, aber gleichzeitig auch äußerst kraftvoll und enthält teilweise neu arrangierte Keyboards sowie komplett neu arrangierte und aufgenommene Gitarren- und Bass-Spuren. Der Song wird am 18. Dezember von Nuclear Blast gemeinsam mit einem Lyricvideo, das von Luca Turilli stammt, veröffentlicht.

Einmal mehr wurde der Song in den Backyard Studios von Sebastian Roeder aufgenommen und gemixt, gemastert wurde in den MSM-Studios von Christoph Stickel.

Alessandro Conti, Sänger der Band, erklärt: „Als Luca ‚Il Cigno Nero‘ komponierte und die Orchester- und Chor-Parts dafür arrangierte, dachten wir sofort, dass ein solcher Song auch mit lauteren Gitarren speziell geklungen hätte. Die Veröffentlichung dieser neuen Single ist eine großartige Gelegenheit, die Leute einen unserer Lieblings-Albumtracks auf andere Weise genießen zu lassen und die härteste Seite der Band zu zeigen.“

Stefan Heilmann (EPICA, LINDEMANN) hat ein neues, unglaubliches Artwork für ‚Il Cigno Nero [Reloaded]‘ geschaffen. Trommler Alex Landenburg kommentiert: „Seitdem er für die »Prometheus«-Platte gearbeitet hat, sind wir alle in seinen einzigartigen Grafik-Stil vernarrt. Stefan ist mit Sicherheit der perfekte Mann für unsere RHAPSODY-Band, da er in der Lage ist, uns diesen fotorealistischen visuellen Einfluss zu geben. Dieser macht den Unterschied auf dem Weg, cinematischer als jemals zuvor herüberzukommen.“

Holt Euch die aktuelle Scheibe »Prometheus, Symphonia Ignis Divinus« hier:

http://nblast.de/RHAPPrometheus 

Online

www.ltrhapsody.com
www.facebook.de/ltrhapsody
www.nuclearblast.de/rhapsody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.