FABIAN ANDERHUB – CD-Release und Tour

FABIAN ANDERHUB – CD-Release und Tour

Am kommenden Freitag, 13. Dezember startet Fabian Anderhub in der Gaswerk Eventbar, Seewen-Schwyz, seinen CH-Tour Start und CD Taufe.

das office

Nach vier Jahren Album-Pause meldet sich Fabian Anderhub zurück mit seinem neue Album „What Color Is Your Sky” – und zeigt eindrücklich, wo‘s lang geht: Spielfreude, Tempo und viel Druck geben den Takt vor.

Über kaum einen Musikstil lässt sich so vortrefflich philosophieren, wie über Blues. Wo fängt er an, wo endet er? Wo sind seine Grenzen, wo wird er über Gebühr strapaziert? Ist er gemacht für die feinen Zwischentöne oder die grosse imposante Geste woller Power und Energie? Einer, der diese Spielwiese mit unglaublicher Spielfreude und Kreativität seit Jahren für sich zu nutzen weiss, ist Fabian Anderhub. Und als ob noch ein Beweis dafür nötig gewesen wäre, liefert er mir „Coconut Pie“ nach vier Jahren Album-Pause eine neue Single, welche die Grenzen des Blues vom ersten bis zum letzten Ton auslotet: Getrieben von einem funky Beat tanzen Anderhubs Lyrics zwischen Sprechgesang und Power-Vocals; die Bläser mändrieren zwischen verspielter Leichtigkeit und der sprichwörtlichen Power-Wand durch den Song – ein wunderbarer Vorbote auf Anderhubs fünftes Studioalbum, das den sinnigen Titel „What Color Is Your Sky” trägt.

Die Single bereitet den Weg für „What Color Is Your Sky”, Fabian Anderhubs fünftes Studioalbum. Nachdem er zwischen 2010 und 2015 mit „The Rumors Are True“ (2015), „Make The Change“ (2013), „It’s A Blues Thing“ (2011), „Left Line“ (2010) Alben im Akkord veröffentlicht hat, hat sich der blonde Hüne selber ein Pause auferlegt – um sich jetzt mit umso mehr Spielfreude und Energie zurückzumelden. Mit neuem Elan, neuen Songs und alter Band. Wenn Fabian Anderhub und seine drei Mitmusiker die Bühne betreten und loslegen, rollt der Bluestrain unaufhaltsam los. Zusammen mit Dominik Rüegg (git), Jan Peyer (bass) und Steve Grant (dr) zelebriert Sänger und Gitarrist Anderhub modernen, griffigen und kraftvollen Bluesrock in all seinen Facetten – ohne dabei die Roots zu vergessen. Gestärkt, voll neuem Elan und mit neuen Songs im Gepäck tritt das Quartett an, die Geschichte von Fabian Anderhub weiter zu schreiben!

Tourdaten

13.12.19 Seewen-Schwyz, Gaswerk Eventbar (CD Taufe)
12.03.20 Pontresina, Pitschna Scena
29.02.20 Oberentfelden, Böröm
17.04.20 Lenzburg, Baronessa
18.04.20 Wintisdorf, Estrich
23.04.20 Rubigen, Mühle Hunziken

Aktuelle Single : „Coconut Pie“ 
Aktuelles Album : „What Color Is Your Sky“ (Vertrieb CeDe.ch)

CD-Taufe

Freitag, 13. Dezember Gaswerk Eventbar, Seewen-Schwyz

Weitere Infos unter

www.anderhub-music.com
https://www.gaswerk-eventbar.ch/veranstaltungen/fabian-anderhub/