Fabian

Fabian „Fossi“ Hofmann
Meine liebsten Bands , Musiker, Genres….

Die Frage nach dem Genre ist für mich nichtig, da ich teilweise klassische Musik, Jazz oder etwas ganz anderes hören könnte. Auch «Big Band» Events können extrem spannend und öffnend für neue, musikalische Ideen sein. Trotz allem liebe ich die härteren Genres für ihre klaren und umsichtigen Aussagen. Auch gibt es ganz unterschiedliche Gründe, warum man die einzelnen Genres schätzen lernen sollte. Beispielsweise gibt es im Punk die Idee, dass man nicht der Beste sein muss, um interessante Musik zu machen. Das Brachiale und schlecht produzierte, hat genauso sein Flair für mich wie perfekt produzierte Klänge von «Dream Theater».

dav

Damit ihr doch noch eine Ahnung habt, was ich denn nun eigentlich höre, gibt es hier ein paar Klassiker, von welchen ich glaube, dass sie die Stilistik und Vielfalt eines einzelnen Genre einfangen können.

Southern Rock: Simple Man – Lynyrd Skynyrd
Blues: Still got the blues – Gary Moore
Blaskapelle: Autobahn – LaBrassBanda
Ska: Nella danza dell’autuno rosa – Talco
Alternativ : Psycho — Muse
Punk: 21st Century Digital Boy – Bad Religion
Rap: Kompass ohne Norden – Prinz Pi
Powermetal: Clarion Call – Falconer
Irish Rock : Take me Back — Fiddler’s Green
Metalcore : Bow Down – I prevail
Blackmetal: Harakiri fort he Sky – Heroin Waltz
Groove Metal: Hail the Apocalypse – Avatar
Melodic Death Metal : Atoma – Dark Tranquility

Interessen, Hobbies was mich beschäftigt…

Musik ist mein Leben, könnte man sagen. Schon als ich klein war, faszinierte mich Musik ungemein. Trotzdem war mein Einstieg sehr holprig. Denn lange Zeit glaubte ich, dass man schon von Anfang an alles können muss, um darin gut zu sein . Mittlerweile bin ich ein bisschen über diesen einfachen Glaubensgrundsatz hinausgewachsen. Ich spiele seit etwa 5 Jahren begeistert Gitarre und bin darum auch ein Riesenfan von Mördersolis, wie

Meine Lieblingsautoren…

Sir Arthur Conan Doyle, H.P Lovecraft, Simon Beckett

Mein Lieblingszitat…

Ein Experte ist jemand, der in einem Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.

-Niels Bohr (1885 – 1962), Physiker

Meine Aktivitäten in den sozialen Medien

Keine

Meine 10 Topsongs
  1. Brave New World – Iron Maiden
  2. Hail to the King – Avenged Sevenfold
  3. The Things we believe in – Orden Ogan
  4. I believe in a thing called love – The Darkness
  5. Ruby Soho – Rancid
  6. The Devil in I – Slipknot
  7. Rock ‘n’ Roll Train – AC/DC
  8. Cum on Feel the Noize – Quiet Riot
  9. Roll over Beethoven – Chuck Berry
  10. I am above – In Flames
Meine 10 Topalben
  1. The Blackening – Machine Head
  2. Hybrid Theory – Linkin Park
  3. Dire Straits – Dire Straits
  4. Peace of Mind – Boston
  5. Black Album — Metallica
  6. 1984 – Van Halen
  7. Lost Highway – Bon Jovi
  8. Nevermind the Bollocks – Sex Pistols
  9. Nightmare – Avenged Sevenfold
  10. Atlas – Parkway Drive