Starclick – IM ZEICHEN DES METAL

Starclick – IM ZEICHEN DES METAL

SOiL und Fozzy – Starclick heitert den ach so besinnlichen Advent mit einer gehörigen Portion Stahl auf…

SOiL & Fozzy -13. Dezember 2012, Dynamo Werk 21

SOiL wurde 1997 als Nebenprojekt von drei Mitgliedern der Gruppe Oppressor und dem Gitarristen von Broken Hope ins Leben gerufen. Nach zwei EPs („SOiL“ & „El Chupacabra“) und dem Erstlingswerk „Throttle Junkie“, wurde SOiL zum Hauptprojekt erkoren und schafften mit dem zweiten Album „Scars“ den Durchbruch. Die Singles „Halo“ und „Unreal“ wurden auf MTV rauf und runter gespielt. Sänger Ryan McCombs verliess die Band 2004, kehrte jedoch 2011 wieder zur Band zurück. Im selben Jahr ging SOiL mit Puddle of Mudd auf grosse UK-Tour.

Fozzy – Die Band rund um Wrestler Chris Jericho steht nicht für Zurückhaltung. So steht auf ihrer Homepage: „Egal was die Leute sagen – grösser ist immer besser. Und im Heavy Metal gibt es fast nichts grösseres als Fozzy“.So finden sich auf ihrem Debütalbum solch illustre Gastmusiker wie Zakk Wylde (Black Label Society), Mark Tremonti und Myles Kennedy (Alter Bridge) und Martyn Friedman (Megadeth). Ihr viertes Album „Chasing The Grail“, welches gleich auf Platz 6 der Billboard Heatseeker’s Charts schoss, veröffentlichte die Band 2010. Im selben Jahr spielten Fozzy neben Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax am Sonisphere Mit „Sin and Bones“ kam im August diesen Jahres ihr neustes Werk auf den Markt.

Tickets für Soil & Fozzy kriegt ihr hier: www.ticketcorner.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.