SRC – die Cruise am Samstag

SRC – die Cruise am Samstag

Der Samstag brachte einen Mix aus 80er Jahre Hard- und Glamrock, teils mit Blues- oder Metaleinschlag. Auch ein Gastauftritt und eine SWISS ROCKCRUISE Hymne gab es zu sehen und hören.

Bilder und Text Alice Malherbe

Um 13:30 Uhr hiess es Leinen los und zu den Klängen von CHERRY BOMB ging es auf den Bodensee.

CHERRY BOMB

Neben der Spandexleggins, dem Stirnband sowie der Föhnfrisur durften natürlich auch die grössten Hits aus den 80er Jahren nicht fehlen. Als Special Guest betrat nach den ersten Songs Frank Pané von BONFIRE die Bühne. Auch die eigens geschriebene Swiss Rockcruise Hymne wurde vorgestellt und gespielt – erhältlich nur an diesem Tag auf dem Schiff.

Webseite: https://cherrybomb-rocks.de
Facebook: https://www.facebook.com/CherrybombRoxx

FIVE WAYS TO NOWHERE

Seit 2015 kreieren die in Turin gegründete Band einen Mix aus Hard Rock und Metal mit einem explosiven Touch Punk Attitüde. Lauten Gitarren, aggressiven Riffs, raue weibliche Gesangsstimme, aber auch eingängigen Melodien finden sich im FIVE WAYS TO NOWHERE Sound. Als Einflüsse werden Halestorm, Guano Apes oder Papa Roach genannt. 2020 erschien das Debüt-Album mit neun Songs.

Website: https://www.fivewaystonowhere.com
Facebook: https://www.facebook.com/fivewaystonowhere
Instagram: https://www.instagram.com/fivewaystonowhereband/

SWEET NEEDLES

Die Bühne ist ihr Lieblingsspielplatz: Die fünf Musiker wissen, wie sie das Publikum im Rhythmus ihrer Stücke bewegen können, in denen Kraft, Schwere und Melodien in einer kontrollierten Homogenität ineinandergreifen. Gegründet im Jahr 2012, ist Sweet Needles das Ergebnis einer langjährigen Freundschaft zwischen ihren 5 Mitgliedern. Ihr Debut Album “Tormenta” wird am 26. November erscheinen.

Facebook:  https://www.facebook.com/SweetNeedles
Instagram: https://www.instagram.com/Sweet_Needles

JUNKYARD DRIVE

Die Dänen durften wegen des Ausfalls von HELLCATS bereits am Samstag auf die Bühne und da sie meinen Geschmack voll getroffen haben – war das für mich kein Problem. Ihr Old School Rock mit teils Bluesigen Einflüssen geht in die Beine und aufs neue Album «Let it Burn»  darf man gespannt sein. Auch das Cover des MICHAEL JACKSON Song «They don’t Care About Us” ist gelungen.
Website: https://junkyard-drive.com/about/

Facebook: https://www.facebook.com/junkyarddriveofficial
Instagram: https://www.instagram.com/junkyard_drive/

WILDSTREET:

Das neue Album «Wildstreet III» live erleben? Auf der SWISS ROCKCRUISE war dies möglich. Die  Veröffentlichung des Albums war am 25.06.2021 und die Amerikanischen Glamrocker aus New York waren in Feierlaune und genossen die Bühnenzeit in vollen Zügen. So endete die Tages Cruise mit einem Hardrock Feuerwerk.

Webseite: https://www.wildstreetmusic.com
Facebook: https://www.facebook.com/wildstreetnyc
Instagram: https://www.instagram.com/wildstreetofficial/