SPERLING, BEING AS AN OCEAN und AS EVERYTHING UNFOLDS im KIFF – Konzert lässt keine Wünsche offen

SPERLING, BEING AS AN OCEAN und AS EVERYTHING UNFOLDS im KIFF – Konzert lässt keine Wünsche offen

Ganz viel Glücklich – Lexi nach dem Auftritt von SPERLING.

Text: Melanie Mallepell; Bilder: Alexandra Rothlin

Freuen kann man sich gleich auf drei tolle Bands im KIFF in Aarau. Wobei ich AS EVERYTHING UNFOLDS noch gar nicht gekannt habe. Dazu mehr später.

Leider heute ohne grosse Fotos (manchmal geht’s nicht immer mit), kleiner Funfact aber vorneweg: Unsere Lexi hat mit ihren Connections richtig tolle Fotos machen können von SPERLING, kennt sie doch einen der Jungs genauer und hat für uns einige davon bereitgestellt. Vielen Dank, liebe Lexi!

SPERLING
SPERLING ist die erste Vorband und die Jungs aus Deutschland verstehen echt was von guter Musik. Auf SPERLING freue ich mich sogleich auch am meisten, höre ich doch das Lied «Angst» auf Dauerschleife. Dieses wird auch als dritter Song gespielt. Mein Lieblingsmoment des Abends. Weitere Empfehlungen? «Mond» und «Bleib» sind genauso sackstarke Lieder, ach, wem mach ich da was vor. Alle Lieder sind bombastisch. Speziell sogleich, bzw. sicher mal nicht alltäglich ist das Mitspiel vom Cello, das ist echt der Wahnsinn. Die Band ist wirklich der Wahnsinn, lange kenne ich sie noch nicht, aber das spielt keine Rolle. Die Musik ist echt geil und ich freue mich, weitere Musik von SPERLING zu hören. Erinnerts eventuell ein bisschen an CASPER, hat SPERLING dennoch seinen völlig eigenen Stil, auf jeden Fall eine riesengrosse Empfehlung für die, welche sie noch nicht kennen.

AS EVERYTHING UNFOLDS
Als zweite Vorband kommt AS EVERYTHING UNFOLDS auf die Bühne. Kennen tue ich die Band noch nicht. Sie haben sich aber sogleich einen Platz in meiner Favoritenliste bei Spotify gesichert. Irgendwie erinnert mich etwas ein bisschen an was Ausserirdisches, die Musik ist sehr experimentell, die Stimme von CHARLIE ROLFE ist etwas zu vergleichen mit HAYLEY WILLIAMS von PARAMORE, hat aber dennoch ihr ganz eigenes an sich. Wirklich sagenhaft! Mag ich. Allgemein sind die Lieder sehr toll und es lässt sich wunderbar mitfeiern, eines der ganz neuen Lieder, «Felt Like Home» bleibt mir aber besonders lange. 

BEING AS AN OCEAN
Ab und zu gehört, sehe ich die Band nun auch live. Und werde nicht enttäuscht. Mit «Alone» spätestens ist auch wirklich jede Person im KIFF mit dabei. Die Band ist gut, ich hab natürlich auch nichts anderes erwartet, enttäuscht werde ich nicht. Dennoch haben mir die anderen beiden Bands etwas besser zugesagt. Hält mich aber trotzdem nicht davon ab, mitzufeiern. Auch ist Sänger JOEL QUARTUCCIO ganz und gar nicht publikumsscheu (gut, fragt sich, welcher Sänger nicht, ich stell mir das eher anstrengend vor…).

Fazit

Alles in allem wirklich ein sehr guter Abend. BEING AS AN OCEAN war gut, hat Spass gemacht. AS EVERYTHING UNFOLDS ist für mich eine wunderbare Neuentdeckung, die Band werde ich sicher weiterverfolgen. Hauptsächlich aber habe ich mich riesig auf SPERLING gefreut und wurde da auch nicht enttäuscht. Ich freue mich schon, SPERLING wieder live erleben zu können. Dann hoffentlich etwas länger. Da könnte ich ihnen stundenlang zuhören.

SPERLING auf Instagram: https://www.instagram.com/wirsindsperling/
AS EVERYTHING UNFOLDS auf Instagram: https://www.instagram.com/aeuofficial/
BEING AS AN OCEAN auf Instagram: https://www.instagram.com/beingasanocean/
KIFF Aarau: https://www.kiff.ch/de/being-as-an-ocean-us-_content—1–1025–6000162.html?rubric=0