SOULS OF ROCK – Bilanz nach einem Jahr

SOULS OF ROCK ist eine Mischung aus Foundation, welche Schweizer Bands unterstützt, und einem Kleiderlabel. Seit einem Jahr ist SOULS OF ROCK am Start.

Lest hier, was Daniel Frey als Präsident und Scott Leach von CRYSTAL BALL als Vizepräsident zu sagen haben.

WAS FÜR EIN JAHR!

Grossartige Erfahrungen und die ersten Schritte unserer Souls of Rock Foundation.

souls-of-rock-what-you-give

Damals, vor einem Jahr nur eine Idee, doch die wurde schnell in die Tat umgesetzt; wir haben mit dem Motto „it’s what you give!“ eine unglaubliche Begeisterung ausgelöst. Hier in der Schweiz, in Deutschland bis hin nach Schweden. Wo auch immer wir waren, sind wir mit begeistertem und positivem Feedback überschüttet worden. Die Kombination von einem Rock N Roll Kleider-Label gepaart mit einer Nonprofit-Organisation welche Bands unterstützt, ist bis jetzt einzigartig. Das letzte Jahr hat uns gezeigt: Wer Herzblut in eine Sache legt, der lebt unser Motto vor: IT’S WHAT YOU GIVE!

Und jetzt ist es Zeit Dir konkret zu sagen, welche PS wir denn bereits auf den Asphalt gebracht haben.

SECOND FUNCTION

Erstes wunderbares Beispiel ist die Band Second Function, deren Traum wir mit unterstützen konnten – als Support Act der amerikanischen Kultband Life of Agony waren sie im Januar in Deutschland auf Tournee zu sehen. Die grosse Konzerterfahrung, die Professionalität und das Potential dieser Band hat uns wirklich  überzeugt. Geh mal auf ihre Webseite und bilde Dir selbst eine Meinung! Im Winter werden Second Function wieder mit Life of Agony in Deutschland unterwegs sein – be there and check it out!

souls-of-rock-second-function

Und übrigens: im Gespräch mit dem Bassisten Sascha eröffneten sich unerwarteter Weise neue Tore der Zusammenarbeit, eben ganz nach dem Motto „it’s what you give!“

STONEMAN

Eine weitere Band welche in den vergangenen Monaten finanziell von der Foundation unterstützt wurde ist Stoneman. Hat hier in der Schweiz denn irgendwer schon von diesen Jungs gehört? Wir alle kennen Rammstein…doch Stoneman? Natürlich sind die ‚Steinmannen‘ in Deutschland bereits bestens bekannt. Nun wird es also auch dringend Zeit für die Eidgenossen diese erfolgsversprechende Band kennenzulernen.

Was uns von der Souls of Rock Foundation am Meisten überzeugt hat sind die begeisternden Live-Auftritte und die Passion der Band. Umso mehr freuen wir uns die Headliner Tour von Stoneman mit ihrem bereits 6. Studioalbum „Steine Tour 2016“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz unterstützen zu dürfen. Wir wünschen Stoneman viele begeisternde Auftritte!
souls-of-rock-stoneman

Und wie fast jedesmal: Auch hier ergaben sich im Gespräch mit Drummer Nico plötzlich neue Verbindungen und Möglichkeiten, das Netzwerk weiter zu spinnen. Er hat uns mit Jana vom Label Dark Wings zusammengebracht. Das Label fördert Bands in deren Karriere mit professionellen Impulsen und dem Schaffen von Grundlagen für den Durchbruch.

Das Label Dark Wings hat soeben den ersten Sampler auf den Markt gebracht und mit jeder verkauften Scheibe geht ein Betrag an unsere Souls of Rock Foundation. Gemäss Jana (Zitat): „Die Souls of Rock Foundation hat eine tolle Vision, ein tolles Team und für dieses grossartige Engagement wollen wir vom Label Dark Wings etwas zurückgeben!“ So ganz nach dem Slogan „it’s what you give!“

KILMISTER

Unbedingt erwähnen sollten wir bei dieser Gelegenheit die Swiss Motörhead Tribute Band KILMISTER die seit Ende 2014 unterwegs ist. Mit Steve Gasser (ex- Celtic Frost), J.P. Reinhardt (Ex audioLegend / Ex Fun Gögh) und dem Lemmy Lookalike Thin Lem, haben die Jungs erst gerade an der 50. Ausgabe des Montreux Jazz Festivals gespielt. Kilmister unterstützt die Souls of Rock Foundation mit 10% des Umsatzes von deren T-Shirt Verkäufen.

Wie ist diese Idee entstanden? Hier ein kleiner Auszug eines Gespräches zwischen der Souls of Rock Foundation (SOR F) und Kilmister:

SOR F: Warum habt ihr euch dazu entschlossen 10% vom Umsatz Eures Merch-Verkaufs an die Souls of Rock Foundation weiterzugeben?

Kilmister: „Jeder von uns hat als Musiker schon alle Höhen und Tiefen in diesem Business erlebt. Wir denken, dass es an der Zeit ist etwas zurückzugeben. Sei es in Form von Erfahrungen oder auch finanziell wie im Moment mit diesen 10% aus unseren Merchandising-Verkäufen“.

SOR F: Wieso gerade die Souls of Rock Foundation und nicht eine andere Organisation?

Kilmister: „Uns gefällt die Idee, dass nicht einfach Geld für ein Projekt ausgeschüttet wird, wie es bei vielen Stiftungen und der staatlichen Förderung passiert, sondern dass eine Band schon etwas Vorweisen muss. Erst dann unterstützt die Souls of Rock Foundation die Künstler, sei es für einen Videodreh, oder als Sponsor einer geplanten Tour! …Blood, sweat and tears und dann gibt es Unterstützung…!“

SOR F: Wird die Zusammenarbeit von Kilmister und der Souls of Rock Foundation weitergeführt?

Kilmister: Unbedingt!! Eine solch gute Sache muss weitergeführt werden. Wir haben da noch einige Ideen, die wir mit den Souls of Rock Mädels und Jungs machen werden. Mehr dazu lest ihr sicher in den nächsten Souls of Rock Newslettern.

We are Kilmister and we (all) play Rock n’ Roll!

www.kilmister.ch

souls-of-rock-kilmister

Photocredit Nathalie Grund

EX LIBRIS

So…dies waren unsere ersten, brandneuen News! Nur etwas ganz Wichtiges muss unbedingt jetzt am Schluss noch erwähnt werden: Wir sind ja sooooo stolz auf unsere erste CD Compilation „My Attitude To Life“ mit 14 super Songs von Bands des Bekleidungslabels Souls of Rock und der Souls of Rock Foundation.

Was wir toll finden ist, dass es die ganze Sparte von Rock bis Heavy Metal abdeckt. Die Souls of Rock Compilation Volume 1 gibt’s exklusiv in jeder Ex Libris Filiale und natürlich auch online über www.exlibris.ch.
souls-of-rock-compilation

Ebenfalls ist sie online bei uns erhältlich: www.soulsofrock.com oder aber bei einer Onlinebestellung ab einem Warenwert von EUR 55.- (oder entsprechender Währung) als Geschenk! Und es versteht sich von selbst dass 10% beim Kauf der CD in die Souls of Rock Foundation fliessen! Denn: „it’s what you give“, Peace!

Deine Souls of Rock Foundation

souls-of-rock-dani souls-of-rock-scott
Daniel Frey Scott Leach
Präsident Vizepräsident

 

               

                  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.