SKILLET – „Surviving The Game“

Die Multi-Platin- und GRAMMY-nominierte Rockband SKILLET hat heute nach über einem Jahr mit „Surviving The Game“ (Atlantic), ihr neue Single veröffentlicht.

Oktober Promotion

Der von Kevin Churko (Ozzy Osbourne, Papa Roach, Disturbed) produzierte und von John Cooper, Korey Cooper, Churko und Kane Churko geschriebene Song ist laut John Cooper ein Appell für die Zukunft und das Überstehen der schwierigen Zeiten, die die Welt gerade durchlebt.  

Bei unserem neuen Song „Surviving The Game“ fühle ich mich wie ein Stier, der kurz davor ist, aus dem Tor zu kommen. Innerhalb der ersten 30 Sekunden des Songs wird man auf eine Reise mitgenommen, die mit Unsicherheit und Bangen beginnt und zu einer Explosion von Energie und Leben führt. Das fasst zusammen, wie ich die Zukunft sehe. Dies war eine harte Zeit, und wir haben den Sturm noch nicht überstanden. Wir brauchen Hoffnung, wir brauchen Mut, und wir werden überleben. Ich hoffe, wenn die Leute „Surviving The Game“ hören, wird es der Song sein, auf den sie gewartet haben.“ 

„Surviving The Game“ ist die erste Singleauskopplung aus dem für Januar angekündigtem Album „Dominion“, das Skillets erstaunliche Erfolgsbilanz von zwei RIAA-zertifizierten Multi-Platin-Alben, zwei Gold-Alben, fünf RIAA-zertifizierten Multi-Platin-Singles und vier Gold-Singles fortsetzen wird.

Foto Warner Music
Cover Artwork „Dominion“ – erscheint am 14. Januar 2022 – mehr dazu selbstverständlich hier…

SKILLET ist eine der meistverkauften Rockbands des 21. Jahrhunderts. Die zweifach für den GRAMMY® Award nominierten, im Pandora Billionaires Club vertretenen und mit Multiplatin ausgezeichneten Rocker können voller Bescheidenheit behaupten eine der erfolgreichsten Rockbands ihrer Generation zu sein. Wie bei allen klassischen Underdog-Geschichten geschah dies jedoch still und heimlich unter dem Radar. Im Jahr 2019 wurden sie nicht nur mit zwei GRAMMY® Awards ausgezeichnet und verkauften weltweit über 12 Millionen Alben, sondern nahmen auch einen Billboard Music Award für das Doppel-Platin-Album Awakeentgegen. Ihre bahnbrechende Single „Monster“ ist mit über 3 MILLIARDEN weltweiten Audio-Streams nach wie vor „einer der meistgestreamten Rocksongs aller Zeiten“. Das 2016 erschienene Album Unleashed stieg auf Platz 3 der Billboard Top 200 ein. Die Leadsingle „Feel Invincible“ erreichte Platz 1 im Rock-Radio, wurde weltweit 643 Millionen Mal gestreamt und erhielt Platin. Das Gold-zertifizierte Unleashed wurde ihr viertes Album in Folge, das entweder Gold-, Platin- oder Doppel-Platin-Status erhielt. Ihr 2019 veröffentlichtes Album Victorious enthielt den Top-Ten-Rock-Radiohit „Legendary“, der mit über 108 Millionen Streams seinem Namen alle Ehre machte. 

Online

https://www.skillet.com/?frontpage=true
https://www.facebook.com/skillet
https://www.instagram.com/skilletmusic/?hl=en
https://www.youtube.com/user/skilletband