Simple Plan im X-Tra – 04.06.2023

Simple Plan im X-Tra – 04.06.2023

Von ihrem Aufstieg im neuen Jahrtausend zu MTV-Superstars bis hin zur modernen Wiederauferstehung des Pop-Punk sind Simple Plan seit mehr als zwei Jahrzehnten ein unauslöschlicher Teil der Popkultur

X-Tra Production Crew

Wer mittlerweile an die oder über die 30 geht und zu seinen Teenager-Zeiten schon auf härtere Töne steht, kennt die kanadischen Pop Punk Helden SIMPLE PLAN ganz sicher. Die Truppe aus Montreal schafft es sich heute immer noch treu zu bleiben, ohne dabei peinlich zu sein. Denn seien wir mal ehrlich viele, Bands die Anfangs der 2000er ihre Blüte hatten sind irgendwie aus der Zeit gefallen. Zusammen mit ihren Landsmännern SUM 41 (die einen Tag später im X-Tra auftreten)sind sie meiner Meinung nach die zwei Bands, die es geschafft haben heute noch immer relevante und vor allem authentische Musik zu machen. Ich habe die Band vor drei Jahren am Slam Dunk Festival in England zum letzten Mal gesehen und wenn sie nur halb so gut spielen wie da, wird das sicher eines der Highlights dieses Jahr.

Als Support ist die Britishe Electropop/Rock Truppe BOY BLEACH dabei. Die Band ist relativ jung, weshalb ich fast keine brauchbaren Infos über die Jungs finde. Anscheinend kommen sie aus London und machen laut ihren veröffentlichten Tracks soliden, modernen Elektropop oder Alternative Rock. Die Grenzen dieser Genres verschwinden sowieso immer mehr, sodass ich mich auch gar nicht auf eines der beiden festlegen werde.

Los gehts diesen Sonntag um 20:00 Uhr im X-Tra Zürich

Links:

Tickets

SIMPLE PLAN

BOY BLEACH